Die grösste Flasche hat gewonnen

Die grösste Flasche hat gewonnen
Lesezeit: 1 Minuten

Die Werbemanufaktur Haas aus Eggerstanden hat mittels 3D-Druck eine zwei Meter grosse Bierflasche gefertigt. Diese hat nun einen internationalen Gold-Award gewonnen.

 

«Mit unserem 3D-Drucker haben wir noch vor der Coronazeit eine Bügelflasche der Brauerei Locher von rund zwei Metern Grösse gefertigt», erzählt CEO Reto Haas. «Diese Flasche haben wir zur Wettbewerbsteilnahme an die internationalen Ausstellung für Print- und Werbetechnik FESPA geschickt.»

Kürzlich ist nun das Resultat gekommen: In der Kategorie «direct printing on three dimensional products» hat die Werbemanufaktur Haas den Gold Award gewonnen. «Wir freuen uns riesig darüber, die anderen Einsendungen in dieser einen von insgesamt 18 Kategorien hinter uns gelassen zu haben», so Haas.

Wirklich sprachlos waren die Eggerstander Werber jedoch, als die Verleihung des «Judges Innovation Award» stattfand: «Eine Fachjury aus Branchenspezialisten hat unsere Bierflasche unter allen Einsendungen als ‚herausragend innovativ’ ausgezeichnet», sagt Haas. Dieser Award wird nur an eine Einsendung pro Jahr vergeben. «Hier haben wir uns gegen rund 80 Einsendungen aus der ganzen Welt durchgesetzt.»