Bühler-Immo wird Uze AG
Die Uze AG in Uzwil ist ein breit aufgestelltes Familienunternehmen und investiert seit über 120 Jahren in nachhaltige Bauprojekte in den Bereichen Wohnen und Gewerbe. Bereits im Frühjahr 2016 wurde durch die Fusion mit der Bühler-Immo AG, welche der gleichen Inhaberschaft angehört, der erste Schritt zur Vereinfachung der über die Jahre gewachsenen Betriebsstrukturen vollzogen. Um mehr Transparenz und Identifikation zu schaffen, wurde die Marke «Bühler-Immo» nun vollständig in die Uze AG und ihre Geschäftsbereiche Uze Architecture, Uze Facility Management und Uze Living integriert.
Der Mensch im Mittelpunkt
«Wenn es einen Massstab für gute Architektur gibt, so ist es der Mensch, der in einem Gebäude lebt oder arbeitet. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich und realisieren global Bauprojekte in den Bereichen Forschung, Büro und Gewerbe. Von der professionellen Gesamtleitung über den Entwurf bis hin zur Umsetzung.», so Elvis Pidic, Leiter Architektur der Uze AG. Im Auftrag der Bühler AG und Uze AG begleitete er in jüngster Vergangenheit Bauprojekte in den Bereichen Forschung, Büro und Gewerbe in der Schweiz, in Deutschland sowie China und Vietnam. Aktuell sind dies der Innovationscampus in Uzwil (Bild) sowie ein neues Werk für Produktion und Forschung (> 130‘000m2) am Standort Changzhou-Liyang in China.
Nachhaltige Bewirtschaftung
Das ganze Engagement des Uze Facility Managements gilt der nachhaltigen Bewirtschaftung der betreuten Liegenschaften sowie der gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen. Mit der über Jahrzehnte gewachsenen Fachkompetenz sorgt der Bereich gewissenhaft für die zuverlässige Verfügbarkeit von Immobilien sowie deren Unterhalt in den Bereichen Industrie, Gewerbe und Wohnen. «Dank unserer zukunftsorientieren Ausrichtung können wir frühzeitig auf Trends reagieren, aber auch initiativ Prozessanpassungen vornehmen. Aktuell steht gerade das Thema Energiemanagement im Fokus», erklärt Angela Stiefel, Leiterin Facility Management.