Thurgau

Baubeginn zum TKB-Fitnesspark Arbon

Baubeginn zum TKB-Fitnesspark Arbon
Daniel Andres, Leiter der TKB Arbon, Stadtpräsident Dominik Diezi, TKB-Geschäftsleitungsmitglied Daniel Kummer und Stadtrat Jörg Zimmermann
Lesezeit: 2 Minuten

Zu ihrem 150-Jahr-Jubiläum realisiert die Thurgauer Kantonalbank fünf Fitnessparks. Kürzlich ist auf der Sportanlage Stacherholz in Arbon der Baustart erfolgt. Die Eröffnung der Anlage ist im Frühjahr 2022 geplant.

Fünf Fitnessparks – in jedem Kantonsbezirk einen. Anlässlich ihres 150-Jahr-Jubiläums im 2021 lancierte die TKB die Idee, gemeinsam mit den Standortgemeinden die Bevölkerung zu bewegen. Die Anlagen in Weinfelden, Kreuzlingen und Sirnach wurden bereits im Jubiläumsjahr eröffnet.

In Arbon erfolgte kürzlich der Baustart zum Fitnesspark auf der Sportanlage Stacherholz. Ist das Wetter günstig und können die Bauarbeiten plangemäss durchgeführt werden, steht der Fitnesspark bereits im April fürs Training bereit.

Enge Zusammenarbeit mit der Stadt Arbon

Der «Fit 21» – so die Bezeichnung der Anlage – ermöglicht ein vielseitiges Training unter freiem Himmel. Er kann kostenlos und unabhängig vom Stand der körperlichen Fitness genutzt werden. «Unsere Bank bewegt die Bevölkerung seit 150 Jahren – sei es als verlässliche Finanzpartnerin oder mit ihrem vielseitigen Engagement. Mit dem Fitnesspark bewegen wir die Bevölkerung aus Arbon buchstäblich – das freut uns sehr», sagt Daniel Kummer, Geschäftsleitungsmitglied der TKB.

Der Fitnesspark entsteht in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Arbon. Sie war bei der Planung involviert, stellt das Land zur Verfügung und übernimmt den Unterhalt. Auch Schulen und Sportvereine waren eingeladen, ihre Bedürfnisse einzubringen. «Wir freuen uns, dass wir hier in Arbon schon bald ein weiteres Bewegungsangebot für Menschen verschiedener Altersgruppen und Vereine in Betrieb nehmen können», sagt Arbons Stadtpräsident Dominik Diezi.

Auch interessant

TKB stärkt Hypothekenplattform brokermarket.ch
Thurgau

TKB stärkt Hypothekenplattform brokermarket.ch

Renovations- und CO₂-Rechner auf der TKB-Website
Thurgau

Renovations- und CO₂-Rechner auf der TKB-Website

Gut besuchte TKB-Anlässe zum Thema Pension
Thurgau

Gut besuchte TKB-Anlässe zum Thema Pension