Ackermann Wanner und Siclaro gehen zusammen

Text: pd
Zusammen sind die beiden Unternehmen stärker. Während Ackermann Wanner ihre Kompetenz in den Bereichen Vermarktung und Bewirtschaftung hat, bringt Siclaro ergänzend fundiertes Know-how im Baumanagement sowie im Bereich Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement mit.
An der Siclaro AG sind die Inhaberinnen der heutigen Gesellschaften, Annina Sproll (Ackermann Wanner AG) und Tabea Gamper (Siclaro GmbH), zu je 50 Prozent beteiligt. Sie werden auch die operative Leitung der neuen AG verantworten. «Wir freuen uns, die Zukunft gemeinsam anzupacken», bestätigen sie.
Willy Ackermann und Christoph Wanner, bisherige Eigentümer und Verwaltungsräte der Ackermann Wanner AG, haben ihre Aktien im Sinne einer Nachfolgeregelung rückwirkend per 1. Januar 2023 an Annina Sproll verkauft. Christoph Wanner engagiert sich fortan für Wanner Immobilien GmbH, Arbon, wo er seinen Sohn Carol beim Auf- und Ausbau der Familienmarke unterstützen wird.
Willy Ackermann wird neben seinem Wirken als Senior-Partner bei Artaris und anderen Tätigkeiten den Verwaltungsrat der Siclaro AG, St.Gallen, als Mitglied verstärken.
Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen hat einen Sitzwechsel zur Folge. Firmensitz der Siclaro AG wird St. Gallen werden; parallel dazu betreibt die AG einen Standort in Arbon. Was bleibt, ist das Team und die damit verbundene Man- und Womanpower.
«Mit der Siclaro AG wollen wir ein bewusstes Zeichen in der Ostschweizer Bau- und Immobilienszene setzen. Wir bieten durchdachte Lösungen, flüssige Abläufe, unabhängige Beurteilungen und zukunftsgerichtete Umsetzungen – das Ganze transparent und ehrlich. Für langfristige Freude an Immobilien», so Sproll und Gamper.