Thurgau

70. WEGA: Besucher kamen in Scharen

70. WEGA: Besucher kamen in Scharen
Lesezeit: 1 Minuten

Rund 400 Firmen und Organisationen, davon rund zwei Drittel aus dem Kanton Thurgau, präsentierten sich am kantonal bedeutendsten Grossanlass. Und wurden mit rekordverdächtigen Besucherzahlen belohnt.

Text: pd

Das fantastische Wetter sorgte für eine hervorragende Stimmung im Stadtzentrum Weinfeldens. An den Ständen der Aussteller, bei den Sonderschauen wie der Gauner-Chilbi der Kantonspolizei Thurgau oder dem WEGA-Bauernhof sowie beim Auftritt der Gastregion Untersee und Rhein gab es viel zu entdecken. Der Lunapark und ein vielfältiges Gratis-Programm mit Konzerten auf der TKB-Bühne und in zahlreichen Restaurations-betrieben bot beste Unterhaltung. Und das vielfältige kulinarische Angebot macht die WEGA zum grössten Food-Festival des Kantons.

WEGA-Button: Vorteile müssen noch bekannter werden

Käufer des freiwilligen WEGA-Buttons profitierten in diesem Jahr wie nie zuvor! Für 5 Franken erhielten Button-Träger exklusive Button-Vorteile im Gegenwert von über 60 Franken. Insgesamt wurden im Direktverkauf fast 10% mehr Buttons als im Vorjahr verkauft.

«Dennoch ist zahlreichen Besuchern der Mehrwert des WEGA-Buttons noch zu wenig bekannt», ist WEGA-Präsident Beat Bollinger überzeugt. Zudem waren einzelne Produkte am Sonntagnachmittag vergriffen. «Die neuen Erfahrungswerte geben uns wichtige Anhaltspunkte für das kommende Jahr», so Bollinger.

Viele Leute, trotzdem wenig Probleme

Trotz der hohen Besucherzahl – heuer waren es wohl über 100'000, während in den vergangenen Jahren jeweils gegen 100'000 Besucher ins Zentrum von Weinfelden strömen – ist die WEGA ohne grössere Zwischenfälle verlaufen. «Viele Leute bedeutet normalerweise viele Probleme, das war allerdings glücklicherweise nicht der Fall», resümiert WEGA-Geschäftsführer Gregor Wegmüller. «Das tolle Wetter hat für eine hervorragende Stimmung gesorgt».

Auch interessant

WEGA 2023 knackt Besucherrekord
St.Gallen

WEGA 2023 knackt Besucherrekord

70. WEGA steht in den Startlöchern
Thurgau

70. WEGA steht in den Startlöchern

Bollinger übernimmt WEGA-Präsidium
Thurgau

Bollinger übernimmt WEGA-Präsidium