St.Gallen

Wie man Unternehmensgründungen nicht dem Zufall überlässt

Wie man Unternehmensgründungen nicht dem Zufall überlässt
Key Note Speaker Jean-Claude Biver
Lesezeit: 2 Minuten

Der LEADER-Partner Startfeld veranstaltet vom 26. bis 28. April das Techstars Startup Weekend St.Gallen, an welchem man in nur 54 Stunden seinen Traum vom eigenen Startup Wirklichkeit werden lassen kann. Egal, ob schon eine konkrete Geschäftsidee vorhanden ist oder nicht – das TSWSG ist der ultimative Event für alle, die ihre Gründung nicht dem Zufall überlassen wollen: Ideen pitchen, Mitgründer finden – und ein marktfähiges Startup entwickeln. Anmeldungen sind noch bis am 23. April möglich.

Text: pd

Während des Weekends profitiert man von inspirierenden Key Note Speaches von hochkarätigen Persönlichkeiten wie Jean-Claude Biver und Marc Mächler. Zudem stehen Gründern und ihren Teams unterschiedliche Experten zur Seite, die einen mit Rat und Tat bei der Entwicklung seiner Idee unterstützen.

Highlights der Veranstaltung

  • 54 Stunden Innovation: Vom Ideen-Pitch bis zum Prototyp erlebt man ein intensives und produktives Wochenende, an dem man seine Startup-Ideen in potenzielle Unternehmen verwandelt.
  • Networking und Zusammenarbeit: Kontakte zu knüpfen zu Business Angels aus verschiedenen Bereichen, Branchenexperten und potenziellen Mitgründern war noch nie so einfach.
  • Anleitung durch Experten: Erfahrenen Fachleute geben wertvolles Feedback und ebensolche Einblicke.

Wer die Chance nicht verpassen will, seine Startup-Träume zu verwirklichen, meldet sich noch heute an – und wird zu einem Teil des Techstars Startup Weekends St.Gallen.

Alle Informationen findet man unter: innovationspark-ost.ch/event/startup-weekend-sg

Mentoren

Von Tech-Experten über Marketing-Gurus bis hin zu Finanzprofis – Am Techstars Startup Weekend St.Gallen von unserem Partner Startfeld steht eine beeindruckende Gruppe an Mentoren zur Verfügung, die einem bei der Realisierung seines Startup-Vorhabens unterstützt.

Die Mentoren decken ein breites Spektrum an Fachwissen ab und bringen eine Menge Erfahrung mit, um jedermann optimal auf seinem Weg zum Erfolg zu unterstützen.

Das Mentoren-Team setzt sich aus folgenden Experten zusammen:

  • Andreas Fischler: Gründer von Frontify und PopUp Piazza
  • Anna Rosenkranz: Gründerin von Health Yourself
  • Dario Bühler: Owner des Business Podcasts «Schweizer Erfolg» und der Marketing Recruiting Agentur «Digitalmacher»
  • Maria Luisa Fuchs: Co-Leiterin des Bereichs Entrepreneurship & Innovation des Prorektorats für Innovation & Qualität der Universität St.Gallen
  • Martin Fengler: Co-Founder und Managing Director von Meteomatics AG
  • René Rossi: Mitglied der Geschäftsleitung bei Empa
  • Thomas Addison: Gründer von ServiceOcean

Dank gezieltem Feedback dieser Experten aus den unterschiedlichsten Branchen, Pitching-Möglichkeiten im Plenum und der Möglichkeit, geeignete Co-Founder zu finden, war die Gründung eines eigenen Startups noch nie so einfach. Eine Anmeldung fürs Techstars Startup Weekend ist noch bis am 23. April möglich.

Alle Informationen findet man unter innovationspark-ost.ch/event/startup-weekend-sg

Auch interessant

Wilwest: Optimierungen stossen auf Zustimmung
St.Gallen

Wilwest: Optimierungen stossen auf Zustimmung

Rhema startet erfolgreich
St.Gallen

Rhema startet erfolgreich

Green Day: Alles um das Thema Energie
St.Gallen

Green Day: Alles um das Thema Energie