Thurgau

Weinfelder Startup Nasia hat erfolgreich nach Frauenfeld expandiert

Weinfelder Startup Nasia hat erfolgreich nach Frauenfeld expandiert
Die beiden Gründer Gandhe und Muk Premraj
Lesezeit: 2 Minuten

Ende 2020 eröffneten die Brüder Gandhe und Muk Premraj in Weinfelden die Nasia GmbH. Die Idee der Gründer, deren Ursprünge in der Finanz- bzw. IT-Branche liegen, war ein nachhaltiger Lieferservice mit frischem und gesundem Essen. Nach der Expansion nach Frauenfeld haben sie nun einen Investor ins Boot geholt.

Text: pd

Die Verwendung von kompostierbarer Verpackung und die Lieferung mit Elektrofahrzeugen unterstreichen das Engagement des Unternehmens. «Unser Ziel war es immer, die Welt ein wenig gesünder zu machen», erklärt Muk Premraj. «Mit dem Konzept von Nasia – gesundes asiatisches Fast Food – konnten wir viele Kunden glücklich und satt machen.»

Neue Arbeitsplätze schaffen

Der Erfolg in Weinfelden ermutigte sie, im Januar 2023 einen weiteren Standort in Frauenfeld zu eröffnen, diesmal mit dem Fokus auf Take-Away und Delivery in bester Lage an der Zürcherstrasse 288.

«Es war eine neue Herausforderung, Räumlichkeiten von Grund auf neu zu gestalten», erzählt Gandhe Premraj. «Aber knapp ein Jahr später sind wir stolz auf das Ergebnis und die vielen neuen Kontakte und Freunde, die wir in Frauenfeld gewonnen haben.» Zudem konnten bereits neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Erfahrener Investor mit an Bord

Für die Zukunft haben die Gründer weitere Ideen. Ihr langfristiges Ziel ist es, Nasia zu einer etablierten Marke und gesunden Fast-Food-Kette in den grössten Städten der Schweiz zu machen. Winterthur könnte die nächste Station auf dieser Reise sein. Ein entscheidender Wendepunkt für Nasia war die jüngste Aufnahme eines Investors in das Advisory Board des Unternehmens.

Diese strategische Partnerschaft verspricht, die Ziele von Nasia effektiver und effizienter zu erreichen. «Wir sind begeistert, mit Christoph Lanter einen Investor an Bord zu haben, der uns mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk unterstützen wird», erklärt Gandhe Premraj. «Diese Zusammenarbeit wird uns helfen, unsere Vision von Nasia voranzutreiben.»

Auch interessant

Weinfelden: Neues Dienstleistungszentrum auf Kurs
Thurgau

Weinfelden: Neues Dienstleistungszentrum auf Kurs

Weinfelden gewinnt erneut Minergie-Gold
Thurgau

Weinfelden gewinnt erneut Minergie-Gold

Der Wohlstand der Schweiz basiert auf stabilen Handelsbeziehungen
Thurgau

Der Wohlstand der Schweiz basiert auf stabilen Handelsbeziehungen