Thermalbad und Partytempel für einen Tag
14.05.2019

Thermalbad und Partytempel für einen Tag

Mit einem Jubiläumstag, der bis tief in die Nacht dauert, feiert die neue Tamina Therme ihr zehnjähriges Bestehen. Mehr als zehn attraktive Programmpunkte verwandeln am 15. Juni die Therme in einen riesigen Festplatz für alle Interessierten aus Nah und Fern.

Kein Wasser in der Tamina Therme? Ein Bild, das kaum vorstellbar erscheint, das aber am Samstag, 15. Juni, Tatsache werden wird. Denn anlässlich des Jubiläumstages zur Feier von zehn Jahren «neue» Tamina Therme werden die Becken vollständig entleert und die Öffentlichkeit kann die Therme einmal von einer ganz anderen Seite erleben.

Ab 10 Uhr können Besucher die Therme für einmal in Strassenkleidung und Schuhen statt Badehose und Flip-Flops betreten. In Zusammenarbeit mit «Freunde des gemütlichen Abends» sind Interessierte eingeladen das Thermalbad und das Saunadorf ohne Eintrittsgeld und mit entleerten Pools und unbeheizten Saunen zu begutachten. Bei Führungen «Hinter die Kulissen» wird den Gästen Einblick in «versteckte» Räumlichkeiten der Anlage gewährt. Beim vielseitigen Tagesprogramm ist für alle Besucher etwas dabei. Vom Kinderschminken und Clown Kiko, der mit seinen Jonglier- und Zauberkünsten vor allem die jüngeren Besucher in seinen Bann ziehen wird bis hin zu musikalischen Leckerbissen der Musikgesellschaft Harmonie Bad Ragaz, dem Jodlerklub Alpenrösli, dem Männerchor Bad Ragaz und den «Pyknikers». Fürs leibliche Wohl sorgen Verpflegungsstände mit internationalen Köstlichkeiten.

«Zehn Jahre neue Tamina Therme ist ein Fest für alle, die wie wir immer wieder aufs Neue von unserer Therme begeistert sind», sagt Daniel Grünenfelder. Für den scheidenden Geschäftsführer ist das Fest gleichzeitig ein Abschieds- wie auch ein Willkommensfest. «Ich konnte in den letzten zehn Jahren zusammen mit einem tollen Team die Entwicklung der Tamina Therme massgeblich mitgestalten. Für mich ist das Fest gleichzeitig ein schöner Abschluss einer grossartigen Zeit und ein grandioser Startschuss für die Zukunft mit meiner Wegbegleiterin und Nachfolgerin Annette Fink.»

Ein besonderer kultureller Höhepunkt wartet ebenfalls auf die Festbesucher: Die Initianten der Bad RagARTz, Europas grösster Open-Air Skulpturenausstellung, verkünden anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten der Tamina Therme am Vormittag ihr Motto für die Ausstellung im Jahr 2021 und laden zum Rundgang durch eine Kleinskulpturenausstellung ein.

Am Abend verwandelt sich die Tamina Therme zu einem Partytempel und lädt zu einer unvergesslichen Party in den trockengelegten Pools mit Mottobars und dem DJ ZsuZsu Drumset ein. Im Dresscode blau-weiss mit Flipflops treffen sich die Partygäste im grossen Becken der Tamina Therme zur Tamina Partynight. Bis weit in die Nacht hinein darf gefeiert, getanzt und gelacht werden.

Der Jubiläumstag der Tamina Therme startet am Samstag, 15, Juni 2019 ab 10 Uhr. Tagsüber stehen verschiedene Veranstaltungen, Führungen hinter die Kulissen und Konzerte auf dem Programm. Ab 21 Uhr ist die Türöffnung zur Tamina Partynight (ab 18 Jahren). Tickets und weitere Infos rund um den Jubiläumstag unter www.taminatherme/party.