St.Galler App will Dienstleistungsbranche revolutionieren

St.Galler App will Dienstleistungsbranche revolutionieren
Lesezeit: 2 Minuten

AppArranger ist eine neue Plattform, welche die Dienstleistungsbranche weltweit verändern will. Das Prinzip ist einfach erklärt: Ein Kunde sucht auf AppArranger nach einer bestimmten Dienstleistung zu einem bestimmten Zeitpunkt und bucht diese auf der Plattform. Entwickelt hat die App der St.Galler Josip Sunic (Prime Comupter AG).

Was AppArranger auszeichnet, sei die Vielfalt der Branchen, die abgedeckt werden, sagt CEO Josip Sunic (Bild). „Kunden können nach Tausenden von Dienstleistungen aus über 300 Branchen und Unterbranchen suchen. Es werden nicht mehr Dutzende von Logins und Passwörtern benötigt – ein einziger Login reicht von der Buchung eines Termins im Nagelstudio bis zur Hotel- oder Flugbuchung.“

Dienstleister, die über AppArranger Kunden gewinnen, bezahlen keine Setup-Gebühr und erhalten einen vollwertigen Onlinekalender für die eigene Webseite. AppArranger verlangt von den Dienstleistern keine Umsatzbeteiligung. Der Dienstleister bezahlt nur, wenn ein Termin gebucht wird. Ausserdem bestimmt er selbst, wie viel er für einen Kundentermin bezahlen will.

Die Terminierungsfunktion wird dank Partnerschaften mit Softwarefirmen, die Softwarelösungen für Dienstleistungsfirmen entwickeln, auch weitere Vorteile für Dienstleister bringen, welche AppArranger verwenden. So werden Termine automatisch mit verschiedenen Kalendern synchronisiert, die Integration in Online-Buchhaltungssoftware ermöglicht die automatisierte Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen.

Die Testphase beginnt im März, Anmeldeschluss dafür ist für Terminsuchende und für Dienstleister der 28. Februar.

Die AppArranger AG nimmt teil am Jungunternehmerpreis der St.Galler Kantonalbank, dem Startfeld Diamant. Das Voting für den Publikumspreis beginnt am 18. Januar 2019.

Hinter der Idee steht Josip Sunic, Gründer & CEO des St.Galler Computerherstellers Prime Computer. Per 1. Februar 2019 wird er die Position des Chief Executive Officers an Sacha Ghiglione, den aktuellen Chief Operations Officer übergeben. Er bleibt der Prime Computer AG weiterhin als Verwaltungsrat erhalten und wird seine Visionen im Bezug auf die Entwicklung neuer Produkte einbringen.

https://apparranger.com