Ostschweiz

SGKB eröffnet modernisierte Niederlassung Gossau

SGKB eröffnet modernisierte Niederlassung Gossau
Lesezeit: 2 Minuten

Nach zehnmonatiger Umbauzeit wird die Niederlassung im Zentrum von Gossau eingeweiht. Auf drei Stockwerken werden rund 50 SGKB-Angestellte arbeiten.

Das 1989 errichtete Gebäude an der St.Gallerstrasse 73 wurde umfassend renoviert. Während der zehnmonatigen Umbauzeit war die Kundschaft in einem Provisorium vor dem Andreaszentrum empfangen worden. Im Erdgeschoss befinden sich die offene Kundenhalle, die 24-Stunden-Selbstbedienungszone und die Beratungsräume. Weitere Büros und die Beratungsräume der Gewerbekundenberatung befinden sich im ersten Obergeschoss.

Niederlassungsleiter Thomas Lehmann freut sich, mit seinem 15-köpfigen Team die Kundschaft in den neuen Räumlichkeiten zu begrüssen: «Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Die helle und offene Atmosphäre unserer Niederlassung soll jeden willkommen heissen.»

34-köpfige Abteilung zieht von St.Gallen nach Gossau

Im ersten und zweiten Obergeschoss des sanierten Bankgebäudes sind Büroräumlichkeiten für das Kreditverarbeitungs-Team der St.Galler Kantonalbank vorgesehen. 28 Mitarbeiter und sechs Lehrlinge werden im Februar 2022 vom Hauptsitz St.Gallen nach Gossau umziehen.

Michael Knöpfel, Leiter Kreditverarbeitung: «Wir erhalten in Gossau topmoderne Arbeitsplätze an einem attraktiven Standort. Die Kreditverarbeitung wird damit auch in Zukunft sämtliche Niederlassungen der SGKB sehr gut unterstützen können.»

Insgesamt werden ab Februar somit rund 50 SGKB-Angestellte in Gossau arbeiten. Im Dachgeschoss des Gebäudes werden zwei komplett sanierte 3½-Zimmer-Wohnungen vermietet.

Eröffnungswoche

Höhepunkt der Eröffnungswoche, zu dem alle herzlich willkommen sind, bildet am Donnerstag, 2. Dezember, die offizielle Einweihung mit der Möglichkeit zur Besichtigung der Bankräumlichkeiten, begleitet von «Winterzauber» mit Raclette und Heissgetränken.

Bereits am Mittwochnachmittag, 1. Dezember, warten eine Schatzsuche und Tierbegegnungen mit dem Walter Zoo auf die kleinen Gäste.

Investition in Standorte

Die St.Galler Kantonalbank investiert laufend in ihr breites Niederlassungsnetz und modernisiert jedes Jahr eine bis zwei ihrer 38 Niederlassungen.

Im nächsten Jahr sollen die Niederlassungen in Oberriet und Wittenbach neu eröffnet werden.

Auch interessant

SGKB knackt 100-Milliarden-Marke
St.Gallen

SGKB knackt 100-Milliarden-Marke

SGKB platziert Tier-2-Anleihe
St.Gallen

SGKB platziert Tier-2-Anleihe

«Frieda & Idda» und SGKB besiegeln mehrjährige Partnerschaft
St.Gallen

«Frieda & Idda» und SGKB besiegeln mehrjährige Partnerschaft