Ostschweiz

SFS: Tschan folgt auf Stadler

SFS: Tschan folgt auf Stadler
Fabian Tschan und Thomas Jung
Lesezeit: 2 Minuten

Der SFS Verwaltungsrat beantragt an der Generalversammlung vom 26. April 2023 die Zuwahl von Fabian Tschan als Vertreter der Aktionärsfamilie Stadler/Tschan in den Verwaltungsrat. Er folgt auf Bettina Stadler, welche sich nicht mehr zur Wiederwahl stellt. Thomas Jung wird  Leiter der Division Construction.

Text: PD

Neben der Wahl von Fabian Tschan hat der Verwaltungsrat Thomas Jung als zukünftiger Leiter der Division Construction und damit als Nachfolger von Arthur Blank bestimmt, welcher sich per Ende 2023 aus dem Group Executive Board zurückzieht. Thomas Jung bringt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei SFS im Umfeld der Division Construction beste Voraussetzungen für diese Position mit.

Langfristig geplante Nachfolgeregelung

Im Rahmen einer durch die Familienaktionäre Stadler/Tschan langfristig geplanten Nachfolgeregelung hat Bettina Stadler den Verwaltungsrat der SFS Group AG darüber informiert, an der Generalversammlung 2023 nicht mehr zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat zur Verfügung zu stehen. Der Verwaltungsrat dankt Bettina Stadler herzlich für die langjährige Mitarbeit im Verwaltungsrat und als Mitglied des Audit Committees.

An der Generalversammlung am 26. April 2023 schlägt der Verwaltungsrat die Zuwahl von Fabian Tschan (Jahrgang 1977) als Mitglied des Verwaltungsrats vor. Er wird als Vertreter der Familienaktionäre Stadler/Tschan die Kontinuität sicherstellen.

Nachfolgelösung in der Division Construction schafft Kontinuität

Arthur Blank ist seit 1983 für SFS tätig und seit acht Jahren Leiter der Division Construction. Zum Jahresende 2023 wird er von dieser Position zurücktreten und bis zu seiner Pensionierung Ende 2024 SFS in ausgewählten Projekten weiter unterstützen.

Während seiner rund 40-jährigen Karriere hat Arthur Blank die Division Construction mitaufgebaut und massgeblich zu deren erfolgreichen Positionierung beigetragen. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung bedanken sich bei Arthur Blank für sein langjähriges Engagement und seinen sehr grossen Beitrag.

Reibungsloser Übergang

Im Sinne einer frühzeitigen Nachfolgeplanung und eines reibungslosen Übergangs wurde Thomas Jung vom Verwaltungsrat als Nachfolger bestimmt. Er startete seinen Weg bei SFS im Jahr 2010 als General Manager für Zentral- und Osteuropa am Standort Oberursel in Deutschland. Während der letzten drei Jahre war er in den USA für die Geschäftsaktivitäten der Division Construction in Nordamerika zuständig.

Dank seiner umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen bringt er beste Voraussetzungen für die Leitung der Division mit. Mit der Ernennung zum Divisionsleiter wird er per 1. Januar 2024 in die Konzernleitung eintreten.

Auch interessant

SFS-Aktionäre stimmen allen Anträgen zu
St.Gallen

SFS-Aktionäre stimmen allen Anträgen zu

Stadler wird neuer HEV-Geschäftsführer
St.Gallen

Stadler wird neuer HEV-Geschäftsführer

Stadler schlägt Karelse und Warbanoff zur Wahl in den Verwaltungsrat vor
Thurgau

Stadler schlägt Karelse und Warbanoff zur Wahl in den Verwaltungsrat vor