Neue Sonntagszeitung f├╝r die Ostschweiz
05.09.2019

Neue Sonntagszeitung f├╝r die Ostschweiz

Die Online-Zeitung Die Ostschweiz lanciert eine Sonntagsausgabe. Sie erscheint ebenfalls online und beinhaltet längere Texte.

Die Gratis-Online-Zeitung Die Ostschweiz gibt es seit mittlerweile gut 16 Monaten. Pro Monat verzeichnet sie laut den Herausgebern rund 80'000 Leserinnen und Leser.

Deshalb wollen sie nun einen weiteren Schritt wagen: Ab Ende Oktober soll es eine Sonntagsausgabe geben - ebenfalls Online. «Wir glauben nach wie vor, dass der Sonntag aus Leseropitik ein sehr guter Tag ist, um sich auf ein Medium vertiefter einzulassen, auch wenn das bei anderen Medien und Verlagshäusern aus wirtschaftlicher Optik nicht rentiert hat», erklärt Mitinhaber Stefan Millius gegenüber dem Regionaljournal Ostschweiz. 

Geplant sei, am Sonntag einzelne Beiträge in die App von Die Ostschweiz aufzuschalten. Die App wird gleichzeitig mit der Sonntagsausgabe lanciert. Wieviele Beiträge es sein werden, ist derzeit noch offen. Klar ist, es werden längere Texte sein, die zum Sonntag passen.