«Mut haben – und einfach mal ausprobieren»
19.09.2019

«Mut haben – und einfach mal ausprobieren»

«Fotos lösen Gefühle aus, sie vermitteln Informationen und eine Wertigkeit.» Referent Stefan Rötheli aus St.Gallen brachte es am Mittwoch im CoWorking Weinfelden auf den Punkt. Er muss es wissen: Seit über 30 Jahren ist Rötheli Berufsfotograf, unter anderem mit seiner Firma augenweiden.ch.

Wann reichen Fotos mit dem Smartphone? In welcher Situation mache ich Aufnahmen mit einer Digitalkamera? Wann braucht es zusätzliches Licht? Unter anderem auf diese Fragen erhielten die knapp 30 Teilnehmer des Impuls-Referats konkrete Antworten. Besonders eindrücklich: Das «Kaffee-Setting» zeigte, wie mit einfachen Hilfsmitteln gute Fotos entstehen – zum Beispiel mit einer simplen Styropor-Platte als Reflektor. Ein Tipp zum Schluss, Stefan Rötheli? «Mut haben – und einfach mal ausprobieren.»

Apropos «Kaffee»: Das nächste Impuls-Referat im CoWorking Weinfelden findet am Mittwoch, 23. Oktober, statt. Der ausgebildete Barista Lukas Zurbuchen von www.kaffee-erlebnis.ch weckt ab 7.30 Uhr die Lebensgeister. Interessiert? Zur Anmeldung: www.guidle.com.

Weitere Infos: www.coworking-weinfelden.ch

Und am 20.und 27. September 2019 ist nochmals «Free Friday» in allen Coworking-Spaces der Bodensee-Region. Gratis und unverbindlich reinschnuppern lohnt sich. www.mediazeit.ch/freefriday