Thurgau

«Legenden des Fussballs» mit neuer Heimat

«Legenden des Fussballs» mit neuer Heimat
Myriam Waldvogel, Jasmin Villiger und Livia Lauper
Lesezeit: 1 Minuten

Die 10. Nacht des Ostschweizer Fussballs gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Der dritte Tombola-Hauptpreis ging an Livia Lauper aus Bottighofen. Sie war die glückliche Gewinnerin von Jasmin Villigers Kunstwerk «Legenden des Fussballs».

Schon nach kurzer Zeit hatte das Ölbild den perfekten Platz im Hause von Livia und Rico Lauper erhalten. Künstlerin Jasmin Villiger aus Tübach und Kunstvermittlerin Myriam Waldvogel von der Online-Galerie Next-Art in Staad wurden zum Apéro eingeladen, konnten das Kunstwerk an seinem neuen Platz bewundern und die Begeisterung der neuen Eigentümer erleben.

Nebst der wunderbaren Ausführung des Kunstwerks durch Jasmin Villiger hat dieses Bild eine weitere Besonderheit: Es ist mit einem elektronischen Echtheitszertifikat von CollectID aus Goldach versehen. Es handelt sich dabei um einen NFT-Token, welcher in das Bild eingearbeitet ist, und zwar im Pokal. Das Echtheitszertifikat, das noch auf Next-Art als Besitzer lautete, wurde anlässlich des Besuches auf Livia Lauper übertragen.

Erstes Kunstwerk in der Schweiz mit integriertem digitalen Echtheitszertifikat.

Der NFC-Chip garantiert als digitales Zertifikat auf der Blockchain die Echtheit des Kunstwerks. Livia Lauper kann zudem den Chip im Pokal einfach mit dem Smartphone scannen und weitere Informationen zur Künstlerin Jasmin Villiger und zur Geschichte hinter den «Legenden des Fussballs» abrufen, dem ersten Kunstwerk in der Schweiz mit einem integrierten digitalen Echtheitszertifikat.

Bis anhin waren die Partner von CollectID in der Sportindustrie mit Schweizer Kunden wie dem FC St.Gallen, den Young Boys oder dem FC Zürich sowie internationalen Clubs wie dem NHL-Team Nashville Predators oder Atlético Mineiro aus Brasilien zu finden.

Next-Art und CollectID freuen sich über diesen gelungenen Start der Zusammenarbeit.

Auch interessant

Future Champs Ostschweiz: Steilpass fürs Leben

Future Champs Ostschweiz: Steilpass fürs Leben

Herr der Zeiten

Herr der Zeiten

Der Region etwas zurückgeben
Nacht des Ostschweizer Fussballs 2023

Der Region etwas zurückgeben