St.Gallen

Koerl ist «Entrepreneur Of The Year» 2022

Koerl ist «Entrepreneur Of The Year» 2022
Carsten Koerl
Lesezeit: 2 Minuten

Carsten Koerl, CEO und Gründer der St.Galler Sportradar AG, wurde mit dem EY Entrepreneur Of The Year 2022 Schweiz ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury wählte Koerl unter anderem aufgrund seines Unternehmergeistes, seiner Ideen, seiner Wirkung und dem beständigen Wachstum seines Unternehmens.

Sportradar ist das weltweit führende Sporttechnologieunternehmen mit einer Strategie, die auf Innovation und langfristige Wertschöpfung ausgerichtet ist. Carsten Koerl leitet das Geschäft von Sportradar seit der Gründung im Jahr 2001 und treibt das profitable Wachstum des Unternehmens von einem Start-up zu einem weltweit führenden Anbieter von Sportdaten und -technologie voran.

Heute betreut das Unternehmen mit Hauptsitz in St.Gallen mehr als 1.700 Kunden in über 120 Ländern, beschäftigt über 3.500 Mitarbeiter und ist an der US-Börse NASDAQ notiert. Koerl setzt weiterhin voll auf das weitere Wachstum von Sportradar. Er wird von einem erfahrenen, kundenorientierten Führungsteam unterstützt, das es dem Unternehmen ermöglicht, schnell neue Produkte zu entwickeln und Wachstumschancen zu nutzen.

Zu den Investoren von Sportradar gehören CPP Investments und TCV sowie führende Grössen der Sportbranche wie Michael Jordan, Ted Leonsis, Todd Boehly und Mark Cuban.

«Erst am Anfang der Reise»

«Ich fühle mich unglaublich geehrt, diese grossartige Auszeichnung zu gewinnen», sagte Carsten Koerl. «Ich feiere diesen Erfolg mit dem gesamten Team. Ich bin stolz darauf, dass wir für den Einfluss auf das Sportökosystem mithilfe unserer innovativen und visionären Technologieprodukte anerkannt werden. Aber wir stehen erst am Anfang unserer Reise, da die Sport-, Medien- und Wettbranche zusammenwachsen und Sportradar steht im Zentrum dieses Mega-Marktes.»

Mit dem EY Entrepreneur Of The YearTM Award 2022 zeichnet die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY zum 25. Mal innovative Schweizer Unternehmer aus. Eine zehnköpfige Jury war für die Bewertung der Finalisten in vier Kategorien verantwortlich. Koerl gewann den Preis in der Kategorie «Service & Commerce».

Der EY Entrepreneur Of The geniesst weltweit hohes Ansehen als Auszeichnung, als Programm und, was noch wichtiger ist, als Denkweise. Seit 1986 engagiert sich die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY für das einzigartige Entrepreneur Of The YearTM Programm, das die Leistungen herausragender Unternehmer würdigt.

Auch interessant

Sportradar führt FanID ein
St.Gallen

Sportradar führt FanID ein

Sportradar und ATP arbeiten zusammen
St.Gallen

Sportradar und ATP arbeiten zusammen

Sportradar bringt Tennis auf amerikanische Bildschirme
St.Gallen

Sportradar bringt Tennis auf amerikanische Bildschirme