Kesseli ist zurück
27.06.2019

Kesseli ist zurück

Eineinhalb Jahre nach dem Rücktritt als CEO der FC St.Gallen Event AG gehört Pascal Kesseli neu dem Verwaltungsrat der Stadionbesitzerin an. Kesseli wurde von den 202 anwesenden Aktionären im Kybunpark einstimmig zum Nachfolger von Heinz Stamm gewählt, berichtet das «St.Galler Tagblatt».

Kesseli war von 2011 bis 2017 Verwaltungsrat der FC St. Gallen AG und der Event AG. Von 2013 bis 2017 stand der Uznacher der Event AG auch als CEO vor. Kesseli galt lange als einer der starken Männer und designierter Nachfolger des damaligen Präsidenten Dölf Früh, ehe sich die beiden überwarfen, so das «Tagblatt».

Unter Frühs Nachfolger Stefan Hernandez fiel Kesseli, wie einige vor und nach ihm, dem Machtkampf zum Opfer. Im Herbst 2017 trat er zurück und gab in der Folge auch seine Aktien ab. Heute ist Kesseli als Geschäftsinhaber und Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen tätig.

Lesen Sie ein Exklusivinterview mit Pascal Kesseli im Mai-LEADER ab Seite 50: https://www.leaderdigital.ch/leader-hauptausgaben.html