Ostschweiz

Jansen kooperiert mit Studio Piet Boon

Jansen kooperiert mit Studio Piet Boon
Lesezeit: 3 Minuten

Jansen, Hersteller für Profilsysteme von Stahlfenstern, -türen und -fassaden au Oberriet, und das holländische Studio Piet Boon haben sich für die Gestaltung einer exklusiven und eleganten Palette von Stahltüren zusammengetan.

 Im Mittelpunkt der Produkte steht die gemeinsame Leidenschaft für Handwerkskunst, Qualität und Liebe zum Detail. Das Team von Studio Piet Boon hat ein hochwertiges Stahlprofil entworfen, das sich sowohl für die Innen- wie auch die Aussenanwendung eignet. Die gesamte massgeschneiderte Kollektion heisst Piet Boon und Jansen und beinhaltet Standard-, Wende- und Drehtüren sowie einen Rahmen für eine Glasfassade.

Die Kollektion von Stahltüren und -rahmen inklusive designorientierter Details wie Fenster- oder Türgriffe knüpft eine nahtlose Verbindung zu anderen Räumen. Das Rahmendesign setzt ein dezentes Statement und schafft ein starkes Fundament für jeden Innen- und Aussenbereich. Das Studio-Team hat sich beispielsweise interessante Architekturbeispiele von feinen Türrahmen und Z-Richtungen angeschaut.

Es war zudem wichtig, ein Design zu entwerfen, das auf beiden Seiten schön verarbeitet werden kann, so dass kein ästhetischer Unterschied zwischen der Vorder- und Rückseite des Rahmens entsteht. Die natürliche Farbpalette für Fensterrahmen umfasst eine Serie von acht wiedererkennbaren Piet-Boon-Farben. Diese reichen von hellen bis dunklen Tönen und werden in höchster Qualität von matt bis glänzend geliefert.

Stahl, ein vielfältiges und stabiles Baumaterial, kann in jeder Art von Architektur verwendet werden und eignet sich für die Gestaltung eines zeitlosen Innenbereichs.

Piet Boon
Piet Boon

«Unsere Designs und Produkte sind bekannt für ihre zeitlosen Materialien und Farben. Wie bei allen unseren Kooperationspartnern entscheiden wir uns für Partner mit starkem technischem Verständnis, um unseren Kunden die qualitativ hochwertigsten Produkte liefern zu können. Ich bin stolz, dass wir dank der gemeinsamen Kreation mit dem Team von Jansen AG nun über unser eigenes designorientiertes Stahlsystem verfügen. Bei der Entwicklung dieser spezifischen Designs sind wir andauernd auf der Suche nach schönen und auffälligen Details. Zusammen mit Jansen AG, als einem der führenden Stahllieferanten und als Verantwortlichen für das technische Engineering, bringen wir nun das Beste der zwei Welten zusammen», sagt Piet Boon, Gründer von Studio Piet Boon.

Die Kollektion wurde mit drei spezialisierten Metallbauern von Jansen AG in den Niederlanden und Belgien zusammengestellt: JM van Delft (Drunen, Niederlande), Stieva (Aalsmeer, Niederlande) und Lootens (Deinze, Belgien). Gemeinsam mit ihrer Handwerkskunst wird das Design von Piet Boon und Jansen zu einem Statement für jedes Haus, Hotel oder Büro.

Auch interessant

Jansen übernimmt Geschäftsbereiche von Rino Weder
St.Gallen

Jansen übernimmt Geschäftsbereiche von Rino Weder

Mitarbeiter stehen seit 100 Jahren im Zentrum von Jansen
St.Gallen

Mitarbeiter stehen seit 100 Jahren im Zentrum von Jansen

Drei Rhinfluencerinnen bewerben das Rheintal
St.Gallen

Drei Rhinfluencerinnen bewerben das Rheintal