«Gezielte Körpersprache schafft Vertrauen»
21.11.2019

«Gezielte Körpersprache schafft Vertrauen»

Full House am 20. November im CoWorking Weinfelden: Rund 50 Personen besuchten das Impuls-Referat «Wie Sie in 1 Sekunde erfolgreich Ihre Karriere ruinieren». Marcus Selzer von der Golden Sail Consulting GmbH in Zürich lieferte, was der Titel versprach.

Der Speaker und Experte für Verkauf und Persönlichkeitsentwicklung gab praktische Tipps, wie ein positiver erster Eindruck entsteht – interaktiv und unterhaltsam. Entscheidend ist eine gute Vorbereitung auf das Gespräch – und vor allem auf das Gegenüber. Wer auf Details achtet, verschafft sich schon bei der Begrüssung einen Vorteil. Gemäss Selzer «schafft gezielte Körpersprache Vertrauen».

Was es sonst noch braucht, damit der erste Auftritt zum Erfolgt wird? Wer sich sowie seine Kunden kennt und authentisch seine Geschichte erzählt, ist auf dem richtigen Weg. Natürlich braucht es eine positive Einstellung für die Zukunft. Und vor allem «schärfe dein Bewusstsein», wie Markus Selzer im Gespräch betont.

15. Januar 2020: «Versicherung? Du nicht!»
Die Impuls-Referate des CoWorking Weinfelden gehen in die nächste Runde. Am 15. Januar 2020 erzählt Generalagent Erich Marte von der Allianz Suisse, wie man mit einer Risikobeurteilung Geld sparen kann. Los geht’s ab 7.30 Uhr in den CoWorking-Räumlichkeiten an der Gaswerkstrasse 13 in Weinfelden.

Neuer Geschäftsführer
Ab dem 1. Dezember hat das Coworking Weinfelden einen Geschäftsführer: Christian Stahel übernimmt das Tagesgeschäft im Teilpensum. Er ist Partner bei der Werren & Thomann GmbH in Sulgen und ein erfahrener Unternehmer mit klaren Visionen.

www.coworking-weinfelden.ch