Ostschweiz

Frontify und Smartive holen Gold am Best of Swiss Web Award

Frontify und Smartive holen Gold am Best of Swiss Web Award
Das Team von Frontify und Smartive hat Grund zu jubeln
Lesezeit: 2 Minuten

Best of Swiss Web hat kürzlich die besten Webprojekte des Jahres gekürt. Insgesamt wurden 93 Auszeichnungen in elf Kategorien vergeben. zwölf Auszeichnungen gingen in die Ostschweiz.

Text: eastdigital.ch

Der Best of Swiss Web Award zeichnet jährlich im Frühling herausragende Arbeiten aus, die von Schweizer Unternehmen in Auftrag gegeben worden oder für Schweizer Unternehmen entstanden sind und in denen der Einsatz von Webtechnologien eine Hauptrolle spielt. Best of Swiss Web setzt Qualitätsstandards, fördert die Transparenz in einer noch jungen Branche und gibt ihr ein Gesicht. Sieger und somit «Master of Swiss Web 2024» wurde das Projekt «Arosa Tourismus: Arosa macht Träume wahr.».

Gold gab es auch für die St.Galler Softwareentwickler von Frontify und Smartive. In der Kategorie Technology wurden sie für das neue Brand Software Development Kit und den neuen Marketplace der Frontify Brand Guidelines ausgezeichnet, der nun den Aufbau eines kompletten Marken-Ökosystems ermöglicht.

Die Smartive AG erhält für das neue Portal der Spühl GmbH zudem noch einmal Silber in der Kategorie Digital Commerce und einmal Bronze in der Kategorie Business.

Ausgezeichnet wurde auch die Hutter Consult AG aus Aadorf (TG): In der Kategorie Performance Campaigns gabs für die Mitarbeit an der Herbstkampagne der CSS Silber und Bronze in den Kategorien Business und Marketing.

Ebenfalls Bronze gab es für folgende Unternehmen:

Die St.Galler Festland AG: in der Kategorie Productivity für den Digitalen Schalter des Kantons Thurgau und in der Kategorie Public Value für den relaunch der Web App climateactions.ch

Valantic CEC Schweiz AG (St.Gallen): in der Kategorie Productivity für die Webseite der Sonepar Suisse AG

Dachcom Digital AG (Rheineck): in der Kategorie Public Value für die neue Webseite des Bundesverwaltungsgerichts

Und die St.Galler Abraxas Informatik AG holte je einmal Bronze in den Kategorien Public Value und Innovation für die Web App «VOTING Wahlvorschlag» der Staatskanzlei St.Gallen.

Auch interessant

Frontify übernimmt TwicPics
St.Gallen

Frontify übernimmt TwicPics

Smartive eröffnet Standort in St.Gallen
St.Gallen

Smartive eröffnet Standort in St.Gallen

Frontify holt Rosborough als CMO
St.Gallen

Frontify holt Rosborough als CMO