Endspurt fürs Ja-Komitee
14.11.2019

Endspurt fürs Ja-Komitee

Der Abstimmungskampf für die kantonalen Abstimmungen vom 17. November war denkbar kurz: Das Abstimmungsmaterial musste zehn Tage vor dem Abstimmungssonntag in den Haushalten sein. Das Komitee «Ja zum Campus Wattwil» nutzte diese kurze Frist, um mit verschiedenen Massnahmen auf die Vorzüge des Campus Wattwil aufmerksam zu machen.

Im ganzen Kanton wurden Plakate platziert, in den sozialen Medien kurze Videobotschaften verbreitet, an vier Bahnhöfen wurden insgesamt 3’000 Tutti-Frutti-Säckchen mit Informationen verteilt. Zahlreiche Toggenburger Haushalte erhielten zudem gestern einen Flyer mit einem letzten Abstimmungsaufruf. Diese Massnahmen sollten die St Galler Stimmbevölkerung von einem Ja zum Campus Wattwil überzeugen.

Der Abstimmungssonntag steht nun kurz bevor. Am Sonntag, 17. November, treffen sich die Befürworter des Campus Wattwil zwischen 16 und 19 Uhr im Thurpark Wattwil zum ungezwungenen Abstimmungshöck. Alle sind herzlich willkommen.