St.Gallen

Ehammer besucht Rhema-Sportdialog

Ehammer besucht Rhema-Sportdialog
Simon Ehammer
Lesezeit: 1 Minuten

Mit Simon Ehammer konnten die Organisatoren des Rhema-Sportdialogs ein erstes Aushängeschild für den Anlass vom 28. April 2023 in Altstätten verpflichten. Erst kürzlich wurde der 22-jährige Zehnkämpfer zum Schweizer Leichtathlet des Jahres gekürt.

Seine persönliche Bestleistung erzielte Simon Ehammer im Mai dieses Jahres in Götzis im Weitsprung. Mit 8,45 Metern stellte er einen neuen Schweizer Rekord auf und erzielte die Weltbestleistung innerhalb eines Mehrkampfes. An den Hallenweltmeisterschaften in Belgrad gewann er im Siebenkampf die Silbermedaille. 2019 und 2020 wurde Simon Ehammer Schweizer Meister im Zehnkampf und im Weitsprung.

Ebenfalls im Jahr 2020 wurde er Hallenmeister im Hallensiebenkampf und im Weitsprung. Nebst Simon Ehammer dürfen am Rhema-Sportdialog weitere namhafte Sportler erwartet werden. Der Anlass findet bereits zum 5. Mal statt und wird seit Beginn von der Rheintaler Krankenkasse Rhenusana präsentiert. Der Rhema-Sportdialog ist eine Netzwerk-Veranstaltung, an der prominente Leistungsträger eine wichtige Rolle einnehmen und von ihren Erfahrungen berichten.

Im Anschluss findet ein Sportler-Apéro statt. Tickets für den Rhema-Sportdialog sind ab sofort online auf www.sportdialog.ch erhältlich. Weitere Sportler werden Anfang 2023 präsentiert.

Auch interessant

Rhema-Hallen sind mit 500 Tonnen gesichert
St.Gallen

Rhema-Hallen sind mit 500 Tonnen gesichert

Rhema dieses Jahr ohne Zirkuszelt
St.Gallen

Rhema dieses Jahr ohne Zirkuszelt

Wie aus Müll Wert wird
St.Gallen

Wie aus Müll Wert wird