St.Gallen

«Die Botschafter» sind führend in der Schweizer Kommunikationslandschaft

«Die Botschafter» sind führend in der Schweizer Kommunikationslandschaft
Lesezeit: 2 Minuten

Die Botschafter Kommunikationsagentur AG aus St.Gallen wurde vom Verband «Leading Swiss Agencies» mit voller Punktzahl rezertifiziert. Der LSA ist der Qualitätsverband für Kommunikationsagenturen in der Schweiz. Auftraggeber profitieren damit nachweislich von höchster Qualität, geprüften Prozessen und wirksamer Kommunikation.

Text: PD/stz.

Die LSA-Zertifizierung erfolgt im Rahmen eines umfassenden Audits, das auf den sogenannten «Leading Qualities» basiert – darunter Effizienz, Kreativität, Innovationskraft, ethisches Handeln, Nachhaltigkeit und Arbeitgeberkultur. Die Botschafter Kommunikationsagentur wurde in allen Bereichen mit der maximalen Punktzahl ausgezeichnet.

«Ihr habt die volle Punktzahl erreicht. Es war ein echtes Vergnügen, euren Audit, die Unterlagen und eure Prozesse durchzusehen», so die LSA-Geschäftsführerin Audrey Arnold.

Zwei Kompetenzfelder – eine Haltung

Die Botschafter Kommunikationsagentur vereint unter einem Dach zwei sich ergänzende Kompetenzfelder mit klarem Fokus auf Wirkung:

Die Botschafter unterstützt über 50 Gemeinden und öffentliche Institutionen in der partizipativen Projektkommunikation – in der Ostschweiz, aber auch etwa in Zürich, Luzern, Solothurn, Schwyz und Zug. Ziel ist es, Projekte in gesellschaftlich relevanten Feldern wie Mobilität, Bildung, Areal- und Stadtentwicklung, Alter und Nachhaltigkeit verständlich, nachvollziehbar und mehrheitsfähig zu machen.

TurbineOst wiederum begleitet Unternehmen dabei, Markterfolge gezielt zu beschleunigen – mit strategischer Markenarbeit, Positionierung, Verkaufsförderung und immersiven Inhalten. Die Agentur kombiniert unternehmerische Erfahrung mit kreativer Umsetzung, um Wertversprechen sichtbar und erlebbar zu machen.

Wirkung, die über den Projektauftrag hinausgeht

Die ausgezeichnete Bewertung im LSA-Audit basiert nicht nur auf Tools und Prozessen, sondern insbesondere auf der realen Wirkung:

  • Prämiert für starke Inhalte und Design, u. a. mit dem Best of Content Marketing und dem German Design Award für das «Säntis Magazin»
  • Pionierarbeit im digitalen Wandel über den AI Expert Circle
  • Vernetzt auf europäischer Ebene als Schweizer Hub von CommUnity International (30 Agenturen, über 2’000 Experten)
  • Forschend aktiv mit der ZHAW und der Universität St.Gallen
  • Gestaltend in der Branche durch Lehrtätigkeiten, Moderationen und Auftritte auf Fachplattformen
  • Verantwortungsbewusst ausbildend: Betreuung von Lernenden, Praktikanten sowie Master- und Bachelorarbeiten
  • Divers aufgestellt: parteiübergreifend, mehrsprachig, interdisziplinär
  • Familienfreundlich organisiert mit Homeoffice und Teilzeitkultur

Die Bestnote im LSA-Audit bestätige: Wer mit den Botschaftern zusammenarbeitet, könne auf strategisch durchdachte, wirksame und ethisch fundierte Kommunikation zählen – ob für gesellschaftliche Zukunftsfragen oder für die nächste unternehmerische Wachstumsphase, teilt die Kommunikationsagentur mit.

Auch interessant

Marketing und Sales in die Zukunft führen
St.Gallen

Marketing und Sales in die Zukunft führen

Gemperle verstärkt «Die Botschafter»
St.Gallen

Gemperle verstärkt «Die Botschafter»

Vier Start-ups aus dem Kanton St.Gallen wagen den Sprung in die «Höhle der Löwen»
St.Gallen

Vier Start-ups aus dem Kanton St.Gallen wagen den Sprung in die «Höhle der Löwen»