St.Gallen

Clientis Bank Oberuzwil regelt Nachfolge

Clientis Bank Oberuzwil regelt Nachfolge
Andreas Mäder und Adrian Müller
Lesezeit: 2 Minuten

Der Verwaltungsrat der Clientis Bank Oberuzwil hat Andreas Mäder zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Mit dem Thurgauer übernimmt eine Persönlichkeit mit fundierter Führungserfahrung im Bankwesen per 1. Januar 2024 die operative Leitung der CBO. Mäder folgt auf Adrian Müller, der sich bis zu seiner Pensionierung 2025 auf die Kundenberatung fokussieren will.

Text: pd

Bei der Clientis Bank Oberuzwil tritt der langjährige Vorsitzende der Geschäftsleitung, Adrian Müller, ab. Er bleibt Teil der Geschäftsleitung und widmet sich bis zu seiner Pensionierung im Frühling 2025 seiner Passion, der Kundenberatung. Mit Blick auf Müllers Pensionierung haben der Verwaltungsrat und die Bankleitung frühzeitig die Nachfolgeregelung an die Hand genommen und mit der Wahl von Andreas Mäder die Weichen für die Zukunft gestellt.

Andreas Mäder ist im Oberthurgau aufgewachsen. Nach Absolvierung seiner Ausbildung im Bankwesen folgten Sprachaufenthalte und branchenspezifische Ausbildungsjahre sowie anschliessend der erfolgreiche Abschluss zum dipl. Betriebswirtschafter HF. Im kommenden Jahr wird er ausserdem sein Executive MBA an der Ostschweizer Fachhochschule St.Gallen abschliessen. Mäder ist ein ausgewiesener Bankfachmann. Er war vor seinem Eintritt in die CBO rund 15 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei einem grösseren Finanzinstitut tätig.

Andreas Mäder freut sich, die Leitung der Clientis Bank Oberuzwil zu übernehmen: «Die regional stark verankerte Bank verfügt über kurze Entscheidungswege und kann dadurch agil handeln. Das persönliche Gespräch in allen Finanzfragen steht im Zentrum. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit den Kunden, Mitarbeitern und Aktionären.»

Der Verwaltungsrat dankt Adrian Müller für sein unermüdliches Engagement und freut sich darüber, dass er der Bank, den Mitarbeitern sowie den Kunden noch erhalten bleibt.

 

Auch interessant

Clientis Bank Oberuzwil erzielt erneut Rekordergebnis
St.Gallen

Clientis Bank Oberuzwil erzielt erneut Rekordergebnis

Clientis-Bank Oberuzwil trotzt Konkurrenzdruck
St.Gallen

Clientis-Bank Oberuzwil trotzt Konkurrenzdruck

Clientis-Beratungszentrum in neuem Gewand
St.Gallen

Clientis-Beratungszentrum in neuem Gewand