St.Gallen

Bestnoten für Rheintaler Wirtschaftsforum

Bestnoten für Rheintaler Wirtschaftsforum
Jury (v.l.n.r ): Titus Ladner, RLC AG; Sabina Saggioro, Verein St.Galler Rheintal; Reto Brunner, RLC AG; Martin Oswald, Galledia Regionalmedien; Reto Monsch, Alpha Rheintal Bank; Christof Schwarber, Helvetia Versicherungen; Thomas Bolt, AGV Rheintal; Daniel Frei, BDO; Klaus Brammertz, AGV Rheintal; Gert Bruderer, Galledia Regionalmedien; Martin Riedener, Abacus; Reinhard Frei, Rheintaler Wirtschaftsforum.
Lesezeit: 1 Minuten

Das Rheintaler Wirtschaftsforum ist im Rheintal stark verankert. Dies geht aus der diesjährigen Umfrage hervor. Das Programm für das 29. Forum, das am 26. Januar 2024 wiederum in Widnau stattfindet, wird demnächst veröffentlicht.  

Text: pd

Am 20. Januar 2023 ging das 28. Rheintaler Wirtschaftsforum vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Neben anderen befasste sich alt Bundesrat Kaspar Villiger mit der neuen Realität als Folge von Krieg und Krisen. Im Rahmen einer Publikumsumfrage ist das 28. Wirtschaftsforum als sehr spannend bewertet worden.

94 Prozent der Teilnehmenden bezeichneten ihre Erwartungen als vollumfänglich erfüllt. Thema und Referate hätten überzeugt, das Networking sei rege genutzt worden. Ganze 97 Prozent der Befragten beabsichtigen, auch 2024 wieder am Forum in Widnau teilzunehmen.

Zukunftstechnologien im Fokus

Dieses wird am 26. Januar 2024 stattfinden und die Zukunftstechnologien in den Fokus rücken. Das genaue Programm wird im Lauf der nächsten Wochen bekannt gegeben. Die starke Verankerung des Forums manifestiert sich auch in der Bedeutung des Preises der Rheintaler Wirtschaft, der jedes Jahr verliehen wird. Ehrwürdiger Preisträger 2023 war die Sterngarage in Heerbrugg. Bereits hat die Jury ihre erste Sitzung für die Wahl des Preisträgers 2024 abgehalten.  

Treue Partner

Die fünf bisherigen Hauptsponsoren werden auch am Wifo 2024 dabei sein: Abacus, Alpha Rheintal Bank AG, BDO AG, Helvetia Versicherungen und die RLC AG. Als ein neuer Co-Sponsor unterstützt das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss das Rheintaler Wirtschaftsforum.

Auch interessant

Viel Prominenz am ausverkauften Wirtschaftsforum
St.Gallen

Viel Prominenz am ausverkauften Wirtschaftsforum

29. Rheintaler Wirtschaftsforum mit Bundesrat Rösti
St.Gallen

29. Rheintaler Wirtschaftsforum mit Bundesrat Rösti

Auch Landeshauptmann Wallner am Wifo
St.Gallen

Auch Landeshauptmann Wallner am Wifo