St.Gallen

Augusto Brigante leitet neu die Acrevis in Wil

Augusto Brigante leitet neu die Acrevis in Wil
Ab dem 1. August 2023 für alle Kundinnen und Kunden in der neu aufgestellten Niederlassung Wil der acrevis Bank AG da: Niederlassungsleiter Augusto Brigante (Mitte), Marcel Schneider (neu Teamleiter Finanzieren; rechts) und Pascal Lerch (neu Leiter Firmenkunden; links).
Lesezeit: 2 Minuten

Die regional verankerte acrevis Bank AG hat Augusto Brigante zum neuen Leiter der Niederlassung Wil ernannt. Er tritt seine Funktion per 1. August 2023 an und wird sich insbesondere auf die weitere Verstärkung der Marktpräsenz konzentrieren. Der bisherige Niederlassungsleiter, Marcel Schneider, wird Teamleiter Finanzieren in Wil.

Text: pd

Der neue Leiter der acrevis Niederlassung Wil, Augusto Brigante, ist in Wil geboren und aufgewachsen. Er kennt also die Verhältnisse in der Äbtestadt und in der umliegenden Region bestens. «Mit 25 bin ich aus beruflichen Gründen in Richtung Zürich gezogen und heute mit meiner Familie in zürcherischen Schlatt wohnhaft. Umso mehr freue ich mich, dass mich mein Berufsweg jetzt wieder nach Wil führt – zurück zu meinen Wurzeln», freut sich Augusto Brigante auf den neuen beruflichen Wirkungskreis.

Über 20 Jahre Erfahrung

Der 46-jährige Augusto Brigante ist seit 2002 in verschiedenen Funktionen im Finanzsektor tätig, zuletzt führte er eine Bankniederlassung im Raum Winterthur. Sein fundiertes Finanzwissen hat er sich nach der Matura und einem Studium an einer Höheren Fachschule im Rahmen diverser bankinterner fachlicher Vertiefungen und externer Weiterbildungen angeeignet.

Unter anderem ist Augusto Brigante diplomierter Finanzberater IAF, Certified Wealth Management Advisor sowie zertifizierter Hypotheken-Experte und hat 2020 an der Universität Bern den CAS Real Estate Finance absolviert.

Sandro Schibli, Bereichsleiter Private Banking und Mitglied der fünfköpfigen acrevis Geschäftsleitung: «Wir freuen uns, Augusto Brigante im Team der acrevis Bank willkommen heissen zu dürfen und wünschen ihm einen guten Start bei uns. Wir sind überzeugt, dass die Niederlassung Wil sich unter seiner Leitung weiterhin positiv entwickeln und erfolgreich wachsen wird.»

Niederlassung Wil neu aufgestellt

Marcel Schneider, der bisherige Leiter der acrevis Niederlassung Wil, wird sich als Teamleiter Finanzieren in Wil ab dem 1. August 2023 wieder vermehrt direkt auf die Beratung und Begleitung von Kundinnen und Kunden konzentrieren. Pascal Lerch, bisheriger Teamleiter Finanzieren Wil, nimmt ab dem 1. August 2023 die neu geschaffene Funktion als Leiter Firmenkunden im acrevis Marktgebiet Toggenburg-Wil-Winterthur wahr.

Er berät KMU, Gewerbekundinnen und -kunden sowie Selbstständigerwerbende bei Fragen rund um Unternehmensfinanzierungen. Sandro Schibli: «Damit stärkt acrevis den Bereich Firmenkunden in der Stadt und Region Wil und baut diesen Bereich gezielt aus. Wir wünschen Marcel Schneider und Pascal Lerch viel Erfolg und Befriedigung in den neuen Funktionen und Aufgabenbereichen.»

Auch interessant

Kaspar& geht mit der Acrevis-Bank live
St.Gallen

Kaspar& geht mit der Acrevis-Bank live

Ausserordentlich erfreuliches Geschäftsjahr 2023 für Acrevis
St.Gallen

Ausserordentlich erfreuliches Geschäftsjahr 2023 für Acrevis

Acrevis: Höhere Zinsen unterstützen positive Entwicklung
St.Gallen

Acrevis: Höhere Zinsen unterstützen positive Entwicklung