Leaderinnen

Inspirieren und begleiten

Inspirieren und begleiten
Lesezeit: 2 Minuten

Linda Lower ist Leiterin Bildung und Entwicklung bei der Genossenschaft Migros Ostschweiz. Sie will Umfelder schaffen, in denen man mit Freude zur Arbeit geht.

«Sobald ich in einer Funktion etwas bewegen kann, bin ich motiviert! In meiner bisherigen Karriere durfte ich immer Menschen oder Organisationen in ihrer Entwicklung begleiten. Entwicklungsthemen ziehen sich also wie ein roter Faden durch meine Karriere.

Als Gestalterin mit Visionen und einer klaren Haltung wünsche mir für alle Menschen ein Arbeitsumfeld, in dem sie mit Freude zur Arbeit kommen, ihr Potenzial entfalten, sich einbringen sowie gesehen und gefördert werden können. Ich will die Person sein, die dieses Umfeld schafft und Organisationen begleitet, dieses Ziel zu erreichen. Ausserdem begeistert es mich, Menschen zu inspirieren und sie in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen, als Coach oder Führungskraft.

Als Leiterin Bildung & Entwicklung bei der Genossenschaft Migros Ostschweiz kann ich die Kultur der Organisation mitprägen. Besonders freut es mich, im Seminarraum oder in Workshops mit jungen wie auch langjährigen Führungskräften zu diskutieren und Ideen für die Unternehmung zu entwickeln. Oder gemeinsam mit dem HR-Team neue Themen voranzutreiben, mit denen das Unternehmen wachsen kann.

Dankbar bin ich für die Menschen, mit welchen in Kontakt kam und die mich inspiriert haben. Dazu gehören Arbeitskollegen, Sparringpartner und vor allem auch Vorgesetzte, die an mich geglaubt, mich bestärkt und gefördert und in meiner Laufbahn begleitet haben. Für diese Unterstützung bin ich unglaublich dankbar und habe diese Haltung auch in meinem Führungsverständnis verinnerlicht.

Ich brauche Austausch, um mich stetig weiterentwickeln zu können. Dabei sind Netzwerke für mich sehr wichtig. Die Leaderinnen Ostschweiz sind ein grossartiges Netzwerk, in das man schnell aufgenommen wird und wo man sich einfach vernetzen, interessante Gespräche führen und unglaublich spannende und erfolgreiche Frauen treffen kann, die einen wieder neu inspirieren.»

Auch interessant

Innovative Wege finden
Leaderinnen

Innovative Wege finden

Kreativität erleben
Leaderinnen

Kreativität erleben

Für mehr Lebensqualität
Leaderinnen

Für mehr Lebensqualität

Schwerpunkte