Zaunteam feiert 100. Standort
22.10.2018

Zaunteam feiert 100. Standort

Die Frauenfelder Zaunteam Franchise AG setzt mit dem 100. Standort (Südheide-Altmark) einen Meilenstein in der Firmengeschichte. Seit der Gründung 1989 beschäftigt Zaunteam mittlerweile über 650 Mitarbeiter in der ganzen DACH-Region.

Zaunteam hat sich auf den Verkauf und die Montage von Zäunen und Toren jeglicher Art spezialisiert. In der fast 30-jährigen Firmengeschichte konnte Zaunteam schon viele Erfolge feiern: Unter anderem wurde CEO Walter Hübscher (Bildmittte) 2008 von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young zum „Entrepreneur Of The Year“ ausgezeichnet, sein Unternehmen wurde 2012 zum Franchisegeber des Jahres vom Deutschen Franchiseverband gewählt, und 2010, 2013 sowie 2016 wurden die Frauenfelder mit dem Fanchise & Cooperation Award in Gold ausgezeichnet. „Die Zufriedenheit und der wirtschaftliche Erfolg unserer Partner und deren Standorte sind die Basis für die kontinuierliche und erfolgreiche Expansion unseres Zaunteam-Franchisesystems“, so Hübscher. Auch der Erfolg der Zaunteam-Standorte gibt ihm Recht: So feiern heuer fünf der 100 Zaunteam-Partner 20-jährige Franchise-Partnerschaft.

Jetzt will das Unternehmen bis Ende 2022 von derzeit 100 Standorten in Europa auf 150 expandieren. Wie das funktioniert? Der Franchisenehmer baut sich als selbständiger Unternehmer in seiner Heimatregion ein Geschäft als Existenzgründer oder als zweites Standbein auf. Dabei profitiert er von den Aufbau- und Betreuungsleistungen und der Erfahrung der Zaunteam Franchise AG. Diese bietet Starthilfen mit einem Ausbildungsprogramm in der eigenen Zaunteam-Akademie, mit Verkaufs- und Marketinghilfen, einer Unternehmenssoftware, einem Handbuch als Nachschlagewerk sowie unterstützender Hilfe im täglichen Geschäft.

Als Voraussetzungen für Franchise-Interessenten werden hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft verlangt, handwerkliches Geschick, Erfahrung im Umgang mit EDV für Administration und Auftragsbearbeitung, Freude am Umgang mit Kunden, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Risikobereitschaft sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen und die eigenen Erfahrungen mit anderen Franchisenehmern auszutauschen.

www.zaunteam.com