Wirtschaftsforum Toggenburg will Mut machen
Text: pd/red
Unter dem diesjährigen Motto «Mut. Machen. Möglichkeiten.» lädt das Forum dazu ein, gemeinsam über die grossen und kleinen Herausforderungen in Beruf und Gesellschaft zu sprechen – und sich von Menschen inspirieren zu lassen, die in Verantwortung stehen: sei es an der Spitze eines Schweizer Konzerns, im Krisenstab der Armee oder an der senkrechten Felswand.
Impulse für den Führungsalltag und das Leben
Wie gelingt es, in einer traditionsreichen Institution wie der Schweizerischen Post neue Wege zu gehen? Nicole Burth, Mitglied der Konzernleitung, berichtet von persönlichem und strategischem Mut bei der digitalen Transformation eines Bundesbetriebs.
Divisionär Willy Brülisauer, gebürtiger Toggenburger und Kommandant der Territorialdivision 4, spricht darüber, wie Entscheidungen unter Unsicherheit getroffen werden und Extremkletterer Alexander Huber, bekannt aus der Huberbuam-Seilschaft und Autor des Buches «Die Angst, dein bester Freund», gibt eindrückliche Einblicke, wie er mit Angst umgeht und welchen inneren Dialog es braucht, um in der Wand oder vor grossen Lebensentscheidungen mutig den nächsten Schritt zu wagen.
Regional, persönlich und vernetzt
Das Wirtschaftsforum Toggenburg, organisiert durch die Toggenburger Serviceclubs, hat sich zum wichtigsten Wirtschaftstreffen der Region entwickelt. Über 300 Gäste aus KMU, Gewerbe, Start-ups, Politik und Gesellschaft nutzen die Gelegenheit, sich zu vernetzen, inspirieren zu lassen und voneinander zu lernen.
Neu im WFT-Vorstand ist seit 2026 auch das Toggenburger Frauennetzwerk Frieda&Idda. Frieda&Idda wurde 2024 gegründet und hat bereits 105 Mitglieder. Das zeigt, dass Unternehmerinnentum im Toggenburg grosses Potenzial hat und was mit Mut in kurzer Zeit möglich ist.
Jetzt Ticket sichern
Das WFT 2026 ist offen für Führungskräfte, Unternehmer, Nachfolgerinnen, Fachleute und Studenten sowie für die breite Öffentlichkeit mit Interesse an Zukunftsfragen und der Region Toggenburg.
Weitere Infos: www.wft26.ch