Wie man vom Manager zum Leader wird

Die Teilnehmer werden dabei aktiv involviert und können ihre Anliegen oder Probleme gleich Ad-hoc in das Seminar als Fallbeispiele integrieren.
Das Führungsseminar ist ausgerichtet auf mittlere und obere Kader in Technologie-Unternehmen mit KMU-Strukturen. Es werden besonders Personen angesprochen, die neu eine Führungsrolle erhalten haben, oder Persönlichkeiten, die sich auf die neusten Führungsmodelle einlassen wollen.
Inhalte:
- Verstehen der Führungsarten & Führungsmodelle
- Die 4 M’s: «Man muss Menschen mögen»
- Empathie / Echtheit / Wertschätzung
- Mitarbeiter-Motivation
- Wie führe ich mich selbst?
- Mitarbeiter- & Teamgespräche führen
Referent:
Franz Zaugg (rechts im Bild) hat über 30 Jahre internationale Industrieerfahrung als Konstrukteur, Projekt- und Vertriebsleiter sowie als CEO von High-Tech-Unternehmen. Heute ist er bei Werren&Thomann GmbH selbständiger Unternehmens- und Personalberater für Technologie-Firmen.
Unternehmer Christoph Lanter (links) moderiert die Veranstaltung.
Im Preis der Tagespauschale von CHF 750 exkl. MWST sind ein Mittagessen und ein Handout inbegriffen.