visions.ch feiert Zehnjähriges

Überzeugende digitale Erlebnisse gestalten, online, mobile oder offline: Diese Mission verfolgt die visions.ch GmbH bereits seit 2011. Über 800 Projekte hat die Vollservice-Anbieterin aus Bischofszell seither betreut. Zu ihren Kunden zählen nicht nur KMU, sondern auch Verbände und Berufsorganisationen sowie Werbe- und Kommunikationsagenturen.
Mit inzwischen zwölf Mitarbeitern leistet die Thurgauer Webagentur eine Vielzahl von Diensten, von der Beratung und Online-Strategie über Screendesign bis zum Suchmaschinen- und Online-Marketing. Spannende Projekte wie zum Beispiel der jüngst geschaffene Kampagnengenerator misgwerb.tg illustrieren den Trend zu komplexeren Projekten.
Vermehrt werden Applikationen und die Digitalisierung im Bereich der Geschäftsprozesse und der Online-Kommunikation nachgefragt. Für umfangreiche E-Shop-Lösungen wie zum Beispiel beim aba-kiga-shop.ch bringt die visions.ch GmbH ihre Kompetenzen ein. Auch Schnittstellen an die Warenwirtschaft gehören zum Leistungsumfang. «Unsere hohe Servicebereitschaft wird geschätzt», wissen die Firmeninhaber Thomas Epple (rechts im Bild) und Christoph Menzi (links).
Bewusst setzen sie auf den «Brain Gain für den Thurgau». In den vergangenen zehn Jahren haben sie 16 Lehrlinge ausgebildet, die erfolgreich die Prüfung als Informatiker der Fachrichtung Applikations- entwicklung abgeschlossen haben, darunter Justin Thiede, der 2020 mit der besten Thurgauer Abschlussnote glänzte. Zur Zeit werden ein angehender Mediamatiker und zwei Praktiktanten IMS Informatiker Applikationsentwicklung EFZ ausgebildet.