TMC und Enluf fusionieren

Lesezeit: 1 Minuten

Die Tourism-Marketing Consulting AG in Diepoldsau und die Enluf AG aus Klosters fusionieren per März 2018 und verstärken damit die schon bestehende Kooperation im Bereich „Digital Mountain“.

Mit August Schärli (rechts im Bild) als weiteren Geschäftsführer werde ein kompetenter IT-Spezialist diesen stark wachsenden Bereich federführend leiten, teil die TMC-Enluf mit. Die Enluf AG hatte sich schon in kurzer Zeit mit innovativen Produkten wie dem Mountain-Navigator oder einer digitalen Gästekarte einen Namen in der Branche gemacht. Namhafte Skigebiete und Destinationen setzen diese Systeme bereits erfolgreich ein.

Mit der Fusion trägt man den künftigen Anforderungen und Weiterentwicklung Rechnung. Die TMC AG, eine Tochtergesellschaft der Mountain-Management C.Est. unter der Leitung von Mike Partel (links) mit den Produkten „Best Ski Resorts“/Mountain-Quality-Check/Mountain-Developer erweitert damit ihr Dienstleistungsangebot in einen Zukunftsmarkt.

Die zentrale, zielgerichtete Steuerung der Echtzeit-Kommunikation für den Gast und die Mitarbeiter stellt eine neue Herausforderung für die Tourismusbranche dar. Die TMC-Enluf unterstützt mit Know-how und Produkten diesen Prozess proaktiv für Bergbahnen und Destinationen.