Thurgau

TKB beruft Jud zur Leiterin Projekte und Datenmanagement

TKB beruft Jud zur Leiterin Projekte und Datenmanagement
Lilian Jud
Lesezeit: 1 Minuten

Die Thurgauer Kantonalbank hat eine neue Abteilung für Projekte und Datenmanagement geschaffen. Geleitet wird sie von Lilian Jud, die über langjährige Erfahrung in der Steuerung unternehmensweiter Projekte und im Einsatz von Künstlicher Intelligenz verfügt.

Text: pd/stz.

Die Thurgauer Kantonalbank hat zu Jahresbeginn am Hauptsitz in Weinfelden die neue Abteilung «Projekte und Datenmanagement» geschaffen. Geleitet wird sie von Lilian Jud. Die 44-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung in der Leitung von unternehmensweiten Projekten und interdisziplinären Teams mit.

Zuletzt war Lilian Jud für Raiffeisen Schweiz tätig. Dort verantwortete sie das strategische Prozessmanagement und beschäftigte sich intensiv mit dem Einsatz generativer Künstlicher Intelligenz. Jud ist Betriebsökonomin und verfügt über einen Masterabschluss in Innovation und Transformation. Sie lebt mit ihrer Familie in Bischofszell.

Mit der neuen, rund 20-köpfigen Abteilung will die TKB der zunehmenden Dynamik der Digitalisierung Rechnung tragen und Projekte rund um Datenmanagement, Prozessentwicklung und neue Technologien wie Künstliche Intelligenz bündeln.

Auch interessant

TKB gehört zu den besten Arbeitgebern in der Bankbranche
Thurgau

TKB gehört zu den besten Arbeitgebern in der Bankbranche

TKB schärft Nachhaltigkeitsstrategie bis 2030
Thurgau

TKB schärft Nachhaltigkeitsstrategie bis 2030

Thurgauer Neujahrsapéro: Mentale Stärke als Erfolgsrezept
Thurgau

Thurgauer Neujahrsapéro: Mentale Stärke als Erfolgsrezept