08.05.2018

St.Galler grilliert sich ins Finale

Stevan Dronjak ist Griller aus Leidenschaft: Der St.Galler Banken-IT-ler qualifizierte sich vergangenen Samstag bei der Vorausscheidung der Bell BBQ Single Masters 2018 für das Finale.

Stevan Dronjak sei keiner, der sein Steak einfach auf den Grill schmeisst und es so lange liegen lässt, bis auch der Kartoffelsalat bereit ist, berichtet FM1Today. Beim Vorausscheidungsanlass der Bell BBQ Single Masters 2018 am vergangenen Samstag in Rickenbach bei Wil qualifizierte sich Dronjak für das Finale. Das nicht zum ersten Mal: Bereits 2015 hatten seine Grillgerichte genug Fleisch am Knochen, dass sie die Jury überzeugten. Für den Sieg reichte es jedoch nicht ganz. «Es lag wohl an den Beilagen und am Anrichten. Das muss ich dieses Mal besser machen», sagte Dronjak zu FM1Today.

«Ich würde diesen Titel sehr gerne einmal in die Ostschweiz holen und dem Grillen im Raum St.Gallen mehr Publicity verleihen», begründet Stevan Dronjak seine Motivation gegenüber FM1Today.

Das Finale der Gillmeisterschaft findet am 1. September in Wil im Rahmen des Festes beef.ch statt. Der Gewinn am Finaltag bringt Ruhm, Ehre und einen saftigen Preis mit sich: eine Grillreise in die USA für zwei Personen.