Sportsemotion und ML Marketing lancieren strategische Partnerschaft
01.03.2019

Sportsemotion und ML Marketing lancieren strategische Partnerschaft

Die Sportsemotion AG, eine Full-Service-Sponsoring-Agentur aus Rorschach, geht eine strategische Partnerschaft mit der ML Marketing AG aus Steinhausen ein. Beratung, Vermarktung und Research werden nun mit Social-Media-Dienstleistungen ergänzt.

ML Marketing, ein auf Social Media spezialisiertes Unternehmen mit Standorten in Steinhausen ZG und Wien, betreut über 60 Kunden aus den Bereichen Sport und Wirtschaft. Mit UNIQA, Erste Bank, dem Österreichischen Tennisverband oder der Swiss Football League vertrauen bereits diverse Big Player aus den Bereichen Sport und Wirtschaft auf die junge Agentur.

Sportsemotion bietet Verbänden, Clubs, Events, Stadien und Athleten, aber auch Unternehmen einen kompetenten Full-Service an. Mit dem Ziel, auch in den sozialen Medien exzellenten Service anzubieten und das vollumfängliche Potenzial auch digital zu aktivieren, werden diese Dienstleistungen nun von den Social-Media-Spezialisten von ML Marketing umgesetzt. Von der Strategieberatung über die Contentkreation, Videoproduktion, Grafikerstellung und Komplettbetreuung der sozialen Kanäle bis hin zur Erfolgskontrolle wird das komplette digitale Angebotsspektrum angeboten.

Mit dem Schweizer Handballverband konnte über die Kooperation zwischen der Sportsemotion AG und der ML Marketing AG bereits ein erster nationaler Sportverband gewonnen werden, der auf einen professionellen 24/7-Social-Media-Service setzt. Bereits nach drei Monaten der Zusammenarbeit wurden Reichweite und Interaktion auf allen Kanälen von handball.ch um ein Vielfaches gesteigert. Jens Keel (links im Bild), CEO von Sportsemotion: «Contentproduktion, Storytelling und Interaktion mit den Fans in den Social-Media-Kanälen sind für Verbände, Clubs, Athleten und Sponsoren ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir können nun unseren Partnern so nebst der Aktivierung vor Ort auch die Multiplikation auf Social Media anbieten – ein echter Full-Service.» Und Michael Litschka (rechts), Geschäftsführer von ML Marketing, doppelt nach: «Wir freuen uns sehr, langfristig und nachhaltig mit einer der führenden Sponsoringagenturen den Schweizer Markt in Angriff zu nehmen. Durch unsere langjährige Erfahrung im Social-Media-Bereich kann den Kunden durch unser Team ein einzigartiger Full-Service geboten werden, der sich auszahlt.»