26.09.2018

Sponsoren ermöglichen Fussballnacht

Hauptact der 7. Ausgabe der «Nacht des Ostschweizer Fussballs» von Samstag, dem 27. Oktober, ist die aktuell erfolgreichste Schweizer Formation «Pegasus». Die Band aus Biel stürmte die Hitparaden u. a. mit ihren Singles «Skyline» und «Digital Kids». Dass die Fussballnacht jedes Jahr mit einem namhaften Stargast aufwarten kann, ist nicht zuletzt den Sponsoren des Charity-Events zu verdanken.

Für die «Nacht des Ostschweizer Fussballs», die heuer zum siebten Mal über die Bühne geht, engagieren sich fast 50 Sponsoren – sei es als Anlass- oder als Tombola-Sponsor. Besonders stark engagieren sich dabei die Berit-Klinik aus Speicher AR als Presenting-Partner sowie die Immobiliengruppe Fortimo AG und die Rolf Schubiger Küchen AG, beide aus St.Gallen, als Showact-Sponsoren der Galanacht.

Denn ohne die Unterstützung zahlreicher Sponsoren könnte ein Charityanlass wie die «Nacht des Ostschweizer Fussballs» gar nicht durchgeführt werden. Der Hauptsponsor der Fussballnacht, die Berit-Klinik, ist bereits vor sieben Jahren an Bord gekommen, damals noch als normaler Sponsor. Was war der Hauptgrund, dass die Berit 2017 ihr Engagement ausgebaut hat? CEO Peder Koch: «Die Jugend ist unsere Zukunft. Und mit dem Engagement für die Fussballnacht möchten wir als regional verwurzelte Institution der Ostschweiz etwas zurückgeben.»

Dazu komme, so Philipp Bienz, Vizepräsident und Delegierter des Fortimo-Verwaltungsrates, dass die Sponsoren mit der Fussballnacht auf einen Schlag einen schönen Teil der wirtschaftlichen und sportlichen Entscheidungsträger der Ostschweiz erreichen und sich in einem gediegenen Ambiente optimal positionieren könnten. Und Schubiger-CEO Rolf Schubiger sagt: «Der Anlass gibt jungen Talenten eine Bühne, würdigt ihre Leistung und fördert den hiesigen Fussballnachwuchs. Da engagiere ich mich gerne und mit Freude.»

Damit Sie die Galanacht am 27. Oktober 2018 mit Pegasus geniessen können, lohnt sich schnelles Buchen von Tickets: Noch sind einige unter www.fussballnacht.ch erhältlich. Die Fussballnacht eignet sich auch sehr gut, um Familienmitgliedern, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern eine Freude zu machen. Darum können auch ganze oder halbe Tische gebucht werden.