Spezielles Bier zum OLMA-Jubiläum
Die Brauerei Schützengarten und die OLMA Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung verbindet eine lange Partnerschaft. Die älteste Schweizer Brauerei gratuliert der 1943 erstmals als „Ostschweizerische Land- und Milchwirtschaftliche Ausstellung“ durchgeführten „OLMA“ herzlich und präsentiert als Zeichen der langjährigen Freundschaft zur 75. Durchführung ein spezielles OLMA-Jubiläums-Bier.
Mit 5.0 % Alkoholgehalt ist es im Vergleich zum Schützengarten-Lagerbier leicht stärker eingebraut. Die Kombination von Stammheimer Aromahopfen der Sorte Opal sowie Ribelmais aus dem St.Galler Rheintal geben dem OLMA-Jubiläums-Bier eine besonders regionale Note.
Das Jubiläums-Bier ist in 33cl-Einwegflaschen abgefüllt und auf der Vorderseite mit jeweils einem der 75 bisherigen OLMA-Plakate etikettiert. In den handlichen 10er-Packungen sind Flaschen mit verschiedenen Sujets enthalten. Mit der rückseitigen, leicht ablösbaren Etikette kann bei der OLMA wahlweise eine Reproduktion eines der 75 Plakate im Originalformat (F4 89 x 128 cm) gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 20 bestellt werden. Jeder 10er-Karton ist zudem mit einem Gutschein für ein Gratis-Bier versehen, der am Schützengarten-Stand vor dem Haupteingang der diesjährigen OLMA eingelöst werden kann.
Das OLMA-Jubiläums-Bier ist ab Mitte Juni bis Oktober in den zehn Schützengarten Getränkemärkten, bei Manor St.Gallen und Filialen von Landi, Top CC und Spar sowie ab Mitte Juni auch bei Coop erhältlich.
12. bis 22. Oktober 2017: Die OLMA feiert ihre 75. Durchführung
Die OLMA 2017 wird ein besonderes Volksfest werden. Die grösste und beliebteste Schweizer Publikumsmesse feiert ihre 75. Durchführung vom 12. bis 22. Oktober. Als Gastkanton begrüsst sie den Kanton Thurgau, der sich bereits zum fünften Mal an der Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung präsentiert. Im Jahr 1950 wurde erstmals ein Gastkanton an die OLMA eingeladen. Auch damals war es der Thurgau. Die Olma Messen St.Gallen, Veranstalterin der OLMA, freuen sich schon jetzt auf die festliche Jubiläumsausgabe 2017 und laden herzlich zum Mitfeiern ein.Bild: OLMA-Direktor Nicolo Paganini (links) und Schützengarten-CEO Reto Preisig stossen mit dem neuen OLMA-Bier an.