Schmobi mit eigenem Youtube-Format

Lesezeit: 1 Minuten

Die Schmolz + Bickenbach Stahlcenter AG – kurz Schmobi – zählt zu den führenden Anbietern im Stahlhandel in der Schweiz. Jetzt geht Schmobi mit einem eigenen Youtube-Kanal online, auf welchem Geschäftsführer Peter Breitenmoser jeweils drei Fragen beantwortet.

An seinem Standort in Wil SG beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter. Um für das KMU ungewohnte Wege zu gehen und die B2B-Kunden und -Interessenten in den Social-Media-Kanälen nicht nur mit einfachen Posts, sondern mit Insidernews aus dem Hause Schmobi zu entertainen, hat sich die Agentur am Flughafen etwas einfallen lassen: Sie kreierte und produziert ein eigenes, monatlich erscheinendes Youtube-Format namens «Drei für Pitsch», in dem Peter Breitenmoser, Geschäftsleiter der Schmobi (rechts im Bild; links Interviewer René Eugster, Inhaber Agentur am Flughafen), jeweils drei – nicht immer nur ganz ernste Fragen – zu aktuellen Themen beantwortet.

Bis jetzt wurden fünf Folgen von «Drei für Pitsch» gedreht und veröffentlicht. Weitere sind in Planung.

Ausgabe 1: https://www.youtube.com/watch?v=52QpTsthof8&t=57shttps://www.youtube.com/watch?v=52QpTsthof8&t=57s" target="_blank">
Ausgabe 2: https://www.youtube.com/watch?v=bQIQAAQVA2Yhttps://www.youtube.com/watch?v=bQIQAAQVA2Y" target="_blank">
Ausgabe 3: https://www.youtube.com/watch?v=y8HPtONUOfQhttps://www.youtube.com/watch?v=y8HPtONUOfQ" target="_blank">
Ausgabe 4: https://www.youtube.com/watch?v=gFjj5mnnrTkhttps://www.youtube.com/watch?v=gFjj5mnnrTk" target="_blank">
Ausgabe 5: https://www.youtube.com/watch?v=K7NUHtBVn1I&t=151s