Schmobi mit eigenem Youtube-Format
An seinem Standort in Wil SG beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter. Um für das KMU ungewohnte Wege zu gehen und die B2B-Kunden und -Interessenten in den Social-Media-Kanälen nicht nur mit einfachen Posts, sondern mit Insidernews aus dem Hause Schmobi zu entertainen, hat sich die Agentur am Flughafen etwas einfallen lassen: Sie kreierte und produziert ein eigenes, monatlich erscheinendes Youtube-Format namens «Drei für Pitsch», in dem Peter Breitenmoser, Geschäftsleiter der Schmobi (rechts im Bild; links Interviewer René Eugster, Inhaber Agentur am Flughafen), jeweils drei – nicht immer nur ganz ernste Fragen – zu aktuellen Themen beantwortet.
Bis jetzt wurden fünf Folgen von «Drei für Pitsch» gedreht und veröffentlicht. Weitere sind in Planung.
Ausgabe 1: https://www.youtube.com/watch?v=52QpTsthof8&t=57shttps://www.youtube.com/watch?v=52QpTsthof8&t=57s" target="_blank">
Ausgabe 2: https://www.youtube.com/watch?v=bQIQAAQVA2Yhttps://www.youtube.com/watch?v=bQIQAAQVA2Y" target="_blank">
Ausgabe 3: https://www.youtube.com/watch?v=y8HPtONUOfQhttps://www.youtube.com/watch?v=y8HPtONUOfQ" target="_blank">
Ausgabe 4: https://www.youtube.com/watch?v=gFjj5mnnrTkhttps://www.youtube.com/watch?v=gFjj5mnnrTk" target="_blank">
Ausgabe 5: https://www.youtube.com/watch?v=K7NUHtBVn1I&t=151s