Schellenberg und Brüggli kooperieren

Schellenberg und Brüggli kooperieren
Lesezeit: 2 Minuten

Brüggli Medien und die Schellenberg Gruppe AG haben sich per 1. März zu einer strategischen Kooperation zusammengeschlossen. Die Partnerschaft ermöglicht es den beiden grafischen Unternehmen, Ressourcen und Know-how gegenseitig zur Verfügung zu stellen, die Angebote zu erweitern und die Kundenbedürfnisse noch besser abzudecken.

Die grafische Industrie ist geprägt von einem massiven Preis- und Verdrängungskampf. Gleichzeitig werden die Kundenbedürfnisse immer komplexer. Umfangreiche, crossmediale Projekte erfordern eine hohe Flexibilität, eine breit aufgestellte technische Infrastruktur und viel Spezialwissen von den Medienunternehmen. Dank der engen Zusammenarbeit und der Nutzung von Synergien können die Schellenberg-Gruppe und Brüggli Medien eine umfassende Dienstleistungs- und Produktpalette aus einer Hand anbieten. «Gerade bei sehr komplexen Projekten entfällt damit für den Kunden die aufwendige Suche nach geeigneten Anbietern und die Verteilung der Aufträge», sagt Oskar Schellenberg, Inhaber und VR-Präsident der Schellenberg-Gruppe.

Regula Schellenberg, Geschäftsleiterin der Schellenberg-Gruppe, sagt: «Die Konsumenten sind heute anspruchsvoller als früher. Es genügt nicht mehr, qualitativ hochstehende Produkte und Dienstleistungen zu einem attraktiven Preis anzubieten. Unternehmen und Organisationen, die auch soziale und ökologische Verantwortung übernehmen, haben bei der kritischen Kundschaft einen klaren Wettbewerbsvorteil. Darum ist Brüggli Medien für uns der ideale Partner.»

Überregionale Zusammenarbeit mit starken Partnern

Die Schellenberg Gruppe AG mit Sitz in Pfäffikon umfasst an mehreren Standorten in der Schweiz verschiedene Unternehmen der Druck- und Medienbranche. In ihrem mehr als 60jährigen Bestehen hat sich die Schellenberg-Gruppe auf die Entwicklung, Herstellung und Veredelung klassischer sowie digitaler Printmedien spezialisiert und gehört national zu einem der grössten und erfolgreichsten Unternehmen der Druck- und Medienbranche.

Brüggli Medien aus Romanshorn leistet als eines der vielfältigsten Medienunternehmen der Ostschweiz integrierte Kommunikation mit besonderer Kompetenz in den Bereichen Print, Digital, Kommunikation und Foto. Als inklusiver Ausbildungsbetrieb pflegen sie eine soziale und ressourcenorientierte Haltung. Ihre Mission ist die anspruchsvolle Balance zwischen wirtschaftlicher und sozialer Verantwortung. Sie fördern und begleiten Lehrlinge mit körperlichen oder psychischen Schwierigkeiten. Die Kunden von Brüggli Medien überzeugen sie mit exzellentem Service, Zuverlässigkeit, Innovation und Qualität.

Brüggli Medien übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich zum Ziel, bis 2030 das nachhaltigste Medienunternehmen in der Schweiz zu werden. «Die Kooperation bietet beiden Partnern den Zugang zu neuen Technologien, einen Ausbau der Angebotspalette und Produktionskapazitäten sowie eine Stärkung der Marktposition», sagt Sven Peyrot, Geschäftsleiter von Brüggli Medien.