Schaffner zweimal ausgezeichnet
Die Schaffner AG zählt zu den grossen Gewinnern des German Brand Award 2017. Die Expertenjury hat das Traditionsunternehmen aus dem thurgauischen Müllheim als Gewinner in der Kategorie «Industry Excellence in Branding» ausgezeichnet und damit die Markenstrategie des Gartenmöbelherstellers gewürdigt. Einen weiteren Markenaward erhielt Schaffner in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy, Management und Creation».
Die Auszeichnungen wurden von Firmenchef Martin Schaffner an einer Galaveranstaltung in Berlin entgegengenommen. «Dank der über 60-jährigen Erfahrung und der Marktnähe ist es uns immer wieder gelungen, Trends zu setzen. Wir sehen die Auszeichnungen als Bestätigung und Anerkennung unserer konsequenten Markenführung. Und sie geben uns Ansporn für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Marke.»
In der Kategorie «Industry Excellence in Branding» überzeugte Schaffner die Expertenjury mit dem «Concept Lounger» (Bild): Die elektrische Luxusliege, die sich mit Solarenergie bewegen lässt, sorgte schon 2016 an der Weltleitmesse für Gartenmöbel in Köln für Aufsehen. In der Kategorie «Excellence in Brand Strategy, Management und Creation» holte sich die Schaffner AG die Auszeichnung dank ihrer unbedingten Ausrichtung auf Exzellenz in den vergangenen 60 Jahren und dank ihrer vorbildlichen Mitarbeiterführung.
Mit dem German Brand Award zeichnen der «Rat für Formgebung» und das «German Brand Institute» erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen.