Röbi Koller beehrt Weinfelden
In einem Podiumsgespräch für die Messe-Besucher wechselt der geübte Gesprächsleiter für einmal die Seite und wird von Fabian Egger, Verleger der schweizweiten Zeitschriften «Sonntag» und «Doppelpunkt», interviewt. Anlässlich des öffentlichen Start-Anlasses der beiden Ostschweizer Messen «inhaus» und «die50plus» erzählt er persönliche Ansichten zum Thema «Traditionelle Werte in einer modernen Gesellschaft - am Beispiel der Lebensbereiche Wohnen und 50plus». Passend zu den Themen der beiden Messen wird er insbesondere auch Einblicke geben wie er beispielsweise mit dem Älterwerden umgeht oder welchen Wert er den eigenen vier Wänden beimisst. Das Podiumsgespräch findet um 14.30 Uhr im Messe-Restaurant statt und ist für alle Messebesucher kostenlos zugänglich.
Kochshow zu Thurgauer Spezialitäten
In einem zweiten Teil kann Röbi Koller ganz in seinem Metier erlebt werden. Er moderiert um 16.00 Uhr die erste Kochshow in der die50plus-Showküche. Die Kursleiterinnen des kantonalen Bildungs- und Beratungszentrums Arenenberg präsentieren mit ihm zusammen raffinierte und leckere Kreationen auf Basis von verschiedenen Thurgauer Produkten. Eine ausgewogene Ernährung ist auch im zunehmenden Alter von grosser Bedeutung. Die Besucherinnen und Besucher sollen anhand eines leicht nachkochbaren Rezepts zahlreiche Anregungen für eine Umsetzung in ihrem Alltag mitnehmen.
3. bis 5. März: Treffpunkt für Wohnen und die Generation 50plus
An der «inhaus» finden Besuchende das Neueste, Beste und Trendigste aus den Bereichen Wohnen, Haus und Garten. Getreu dem Messe-Motto «Wo man sich informiert, bevor man investiert» mit einem reichhaltigen und spannenden Mix von Ausstellern sowie interessanten Vorträgen.Die «Best Ager» sind aktiv, lebenslustig, voller Neugierde und Wissensdurst, reisefreudig, sportlich, mode- und stilbewusst und nicht zuletzt kaufkräftig. Die Zielgruppe hat mehr Zeit, mehr Geld, mehr Erfahrung und weiss mehr was sie will! Das Ziel ist eine hohe Lebensqualität vor und nach der Pensionierung und bis ins hohe Alter. Genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt ist die neue Messe «die50plus».
Weitere Informationen: www.inhaus-messe.ch und www.die50plus.ch.