01.10.2018

Rembrand gewinnt Award in Cannes

Die St.Galler Kommunikationsagentur Rembrand zählt zu den Gewinnern der diesjährigen Cannes Corporate Media & TV Awards. Unter über 1'000 Einsendungen aus aller Welt konnte Rembrand mit dem Säntispark-Film «Reifentest» in der Kategorie Social-Media- und Kurzvideos überzeugen.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämierten dieses Jahr bereits zum 9. Mal die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen.

«Reifentest» wurde mit einer goldenen Delphin-Trophäe als einer der weltweit besten Filme in der Kategorie Social-Media- und Kurzvideos ausgezeichnet. Rembrands Film zeigt den Rutschenspass im Säntispark aus einem ganz anderen Blickwinkel. Er nutzt gekonnt die skurrile Analogie von Rutschreifen mit Autoreifen als Plot-Twist. Der Film kann unter saentispark-freizeit.ch/rutschenwelt-news-der-reifentest angeschaut werden.

Produziert wurde der Film in Zusammenarbeit mit den Produktionsfirmen Vitronic St.Gallen und Zweihund Winterthur. Die Preisverleihung fand am 27. September in Cannes statt.