St.Gallen

Rembrand entwickelt neue Markenidentität für Swiss Holiday Park

Rembrand entwickelt neue Markenidentität für Swiss Holiday Park
Lesezeit: 1 Minuten

Die St.Galler Agentur Rembrand hat das Erscheinungsbild des Swiss Holiday Park in Morschach überarbeitet. Ziel war eine einheitliche Ansprache der unterschiedlichen Kundengruppen des Resorts und eine klarere Positionierung im Markt.

Text: pd/red

Der Swiss Holiday Park richtet sich an sehr verschiedene Gäste: Familien nutzen das Resort für Ferien und Feiern, Unternehmen buchen es für Seminare und Tagungen, und Paare finden hier Rückzugsmöglichkeiten in der Natur und im Wellnessbereich. Diese Vielseitigkeit stellte bislang auch die Kommunikation vor Herausforderungen.

Leitgedanke «Gemeinsam begeisternde Momente erleben»

In mehreren Workshops definierte Rembrand mit dem Kunden eine neue Markenstrategie mit dem zentralen Leitgedanken «Gemeinsam begeisternde Momente erleben». Darauf aufbauend entstand ein moderner Auftritt mit überarbeitetem Logo, harmonisierter Farbwelt, angepasster Typografie und neuer Bildsprache. Das kräftige Blau im Logo verweist auf den Vierwaldstättersee, an dem das Resort liegt.

Neuer Auftritt sichtbar auf allen Kanälen

Ein sichtbarer Bestandteil des Rebrandings ist die neue Website, die seit heute online ist. Laut Rembrand-CEO Andreas Felder war es entscheidend, ein konsistentes Kommunikationssystem zu schaffen, das langfristig funktioniert und alle Kundengruppen erreicht. Auch der Swiss-Holiday-Park-Direktor Pascal Waser betont die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Agentur. Beteiligte Partner

Am Projekt beteiligt waren auf Seiten des Swiss Holiday Park Pascal Waser und Thomas Holzmann (Marketing). Bei Rembrand arbeiteten Andreas Felder, Mara Kälin, Beatrice Manser, Jörg Stöckigt, Gina Bodenmann und Livia Bauer an der Umsetzung. Die Website entwickelte Gold Interactive, für Fotos und Film waren Phil Wenger Photography und Timon Rupp Filmproduktion verantwortlich.

Auch interessant

Rembrand stellt Weichen für die Zukunft
St.Gallen

Rembrand stellt Weichen für die Zukunft

Kernbrand lanciert Kampagne für professional.ch
St.Gallen

Kernbrand lanciert Kampagne für professional.ch

Rembrand regelt Nachfolge
St.Gallen

Rembrand regelt Nachfolge