Pink und ohne Fruchtaromen oder Farbstoffe
27.02.2019

Pink und ohne Fruchtaromen oder Farbstoffe

Neben schwarzer, weisser oder Milch-Schokolade gilt Ruby als vierter Typus. Als erster Schweizer Schokoladenhersteller bringt nun die Flawiler Maestrani diese Revolution in den Schweizer Detailhandel.

Unter dem Motto «Minor goes Ruby» präsentiert Maestrani die pinke Schokolade aus der Ruby Kakaobohne, welche als Revolution in der Welt der Schokolade gilt. «Finezza Ruby» gehört ebenso wie «Intenso» zur Minor-Limited-Edition Frühling 2019, die ab sofort und nur für kurze Zeit das Sortiment der Minor-Spezialitäten ergänzt. Auch die Marke Munz wartet mit Neuheiten auf und lässt Kinderaugen leuchten, wenn sie ab April die Globi-Munzli im Schoggiregal entdecken.

Nicht nur die rosa Farbe der «Finezza Ruby», auch der weibliche, feine Schokoladengeschmack mit zarten Mandelsplittern ist besonders auf den Geschmack von Frauen ausgerichtet. Männlich, intensiv und mit XXL-Haselnusssplittern präsentiert sich hingegen die Geschmacksrichtung «Intenso». Ab dem 1. März und nur für kurze Zeit erobern diese zwei neuen Rezepturen die Nussliebhaber-Marke Minor. Welche Geschmacksrichtung ist wohl beliebter? In einem Voting kann man auf www.vote.minor.ch für seinen Favoriten stimmen und mit etwas Glück eine 5'000-fränkige Reise nach Italien, ins Land der Minor Haselnüsse, oder einen von 1'000 Sofortpreisen gewinnen.

In über 85 Jahren und mit mehr als neun Millionen verkauften Büchern hat Globi Generationen von Schweizer Kindern geprägt. Der sympathische Comic-Liebling ist neu mit Munz im Schoggiregal des Schweizer Detailhandels zu finden. Seit der Eröffnung von Maestranis Chocolarium in Flawil kann man Globi treffen und mit ihm die Erlebniswelt entdecken – er erklärt den Kindern die Schokoladenfabrik auf seine Weise. Es gibt auch Zmorge mit Globi oder Globi-Giesskurse – höchste Zeit also, dass er auch seine eigene Munzli-Edition mit 24 Globis zum Sammeln erhält. Die Globi-Milchmunzli sind ab April für begrenzte Zeit in der 2.5-kg-Dose und im 400-g-Beutel erhältlich.