St.Gallen

Olma und Finanzchef gehen getrennte Wege

Olma und Finanzchef gehen getrennte Wege
Adi Stuber (Bild: funk-gruppe.ch)
Lesezeit: 1 Minuten

Die Olma Messen St.Gallen und der langjährige Finanzchef Adi Stuber trennen sich. Gründe sind unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Geschäftsentwicklung. Stuber war seit 1998 beim Unternehmen tätig und hat es an vorderster Front mitgeprägt.

Adi Stuber ist im Jahr 1998 als Finanzchef zu den Olma Messen St.Gallen gestossen. Er hat das Unternehmen in den rund 25 Jahren mit Konstanz und Beständigkeit geprägt und repräsentiert. Im Rahmen der Transformation hat sich gezeigt, dass sich die Vorstellungen bezüglich Weiterentwicklung nicht decken. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen.

Übergang in ein neues Zeitalter

Adi Stuber hat in 25 Jahren bei den Olma Messen St.Gallen zahlreiche Projekte und Herausforderungen miterlebt und -geprägt. «Auch während der unsicheren Corona-Krise konnte Adi auf bewährte und eingespielte Prozesse sowie langjährige Geschäftsbeziehungen zählen», sagt Christine Bolt, Direktorin der Olma Messen St.Gallen.

Die Neuausrichtung der Olma Messen erfordert neue Kompetenzen. Ein Zusammenhang des Abgangs zur aktuellen finanziellen Situation der Olma Messen besteht in keiner Art und Weise. Diese ist rein auf die pandemische Situation zurückzuführen.

Öffentliche Ausschreibung

Die öffentliche Stellenausschreibung dieser Schlüsselposition erfolgt demnächst. Die Übergangsphase wird intern mit dem bewährten Team geregelt, sodass die aktuellen Projekte und Herausforderungen wie geplant vorangetrieben werden können.

Stuber steht dem Unternehmen für eine geordnete Übergabe zur Verfügung.

Auch interessant

Erste Olma-Generalversammlung geht schlank über die Bühne
St.Gallen

Erste Olma-Generalversammlung geht schlank über die Bühne

Sprung in eine neue Ära
Fokus MICE

Sprung in eine neue Ära

Gastia 2024 trifft den Geschmack der Branche
St.Gallen

Gastia 2024 trifft den Geschmack der Branche