Co-Direktor Chris Wieghardt ist sich sicher: «Die Kombination von digitalen Anwendungen wie 24/7-Check-in und einem Minibarroboter gepaart mit dem zeitlosen Design des Hotel Leo erzeugt einen attraktiven Stil für ein Businesshotel.»
Neues Hotel und Restaurant für St.Gallen

Text: pd
Mit organischen Materialien wie Lehmziegeln und Massivholz hat der renommierte Architekt Roger Boltshauser eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Die Gäste wählen vom einfachen Doppelzimmer bis zum grosszügigen Eckzimmer mit freistehender Badewanne und Kitchenette. Auf der Dachterrasse bieten eine Sauna, ein Hot Pot und ein kleiner Workout Room ein ideales Ambiente, um den Kopf zu befreien beim Rundumblick auf die Stadt St.Gallen.
Japan in St.Gallen erleben
Das Restaurant im Erdgeschoss lädt Hotelgäste und St.Galler auf einen japanischen Abend ein. «Im Izakaya Ekimae bestellt und teilt man verschiedene japanische Spezialitäten. Von Miso und Yuzu über Ponzu und Sashimi bis zu Tempura und Yakitori. Wir möchten unsere Gäste in eine kulinarische Welt mitnehmen, deren Einzigartigkeit sie in der Schweiz nicht so schnell wiederfinden», erklärt Küchenchef Adriano Pratsch.
Auch das reichhaltige, saisonale Frühstücksbuffet wird durch japanische Elemente ergänzt.
Weiteres Hotel
Bezeichnend für die Tailormade-Hotels ist ein auf jeden Gast zugeschnittenes Angebot. Dieses Konzept verschafft den bestehenden Tailormade-Hotels in der ganzen Schweiz Erfolg.
Mitten in der Entstehungsphase befindet sich das Tailormade-Hotel Bachenbülach. Direkt am Flughafen Zürich in belebter Industrieumgebung wird das moderne Businesshotel mit 62 Zimmern und Bistro ab Herbst 2023 eine komfortable Unterkunft für Geschäftsreisende bieten.
Das Wichtigste in Kürze
- Businesshotel mit 101 Zimmern
- Japanisches Restaurant «Izakaya Ekimae» mit traditionellen Spezialitäten
- Zentral direkt am Bahnhof gelegen
- Modernes Designkonzept mit Wohlfühlatmosphäre
- Perfekte Mischung aus urbanem Charme und Ausgangspunkt für Tagesausflüge
- Dachterrasse für Hotelgäste mit Hot Pot und Sauna
- Leitung Hotel: Chris Wieghardt und Tim Bennewitz
- Küchenchef: Adriano Pratsch
- Leitung Restaurant: Petra Sepelova
- Anzahl Mitarbeiter: 25