23.08.2018

Neuer Mummenschanz-Geschäftsführer

Der Stiftungsrat der Mummenschanz-Stiftung mit Sitz in Altstätten hat Marc Reinhardt als ihren neuen Geschäftsführer gewählt.

Er tritt seine Stelle am 1. September 2018 an. Reinhardt ist vielen Ostschweizerinnen und Ostschweizern noch ein Begriff aus den Zeiten von «Radio aktuell», wo er zehn Jahre als Moderator und Musikchef tätig war. Er wechselte nach in den PR-Bereich und in die Unternehmenskommunikation. Die neue Position gibt ihm die Möglichkeit, wieder zurück in die Ostschweiz zu kommen: «Mummenschanz gehört zum Schweizer Kulturgut. Die bekannte Theatertruppe ist eine einzigartige Institution, die seit knapp 50 Jahren weltweit grosse Erfolge feiert. Ich freue mich sehr, die Erfolgsgeschichte zusammen mit Floriana Frassetto, der künstlerischen Leiterin und Co-Gründerin von Mummenschanz, sowie dem Stiftungsrat weiterzuschreiben», wird Reinhardt in der Mitteilung zitiert.