Neuer IT-Partner der zubischuhe.ch AG
02.04.2019

Neuer IT-Partner der zubischuhe.ch AG

Die zubischuhe.ch AG blickt auf eine lange Geschichte zurück: Das Familienunternehmen wurde 1947 von Walter Zuberbühler in Hundwil gegründet. Mittlerweile gibt es Zubi-Verkaufsgeschäfte in Herisau und Aadorf sowie seit März 2019 auch in Kreuzlingen. Der Online-Shop wurde 2015 neu lanciert. Die Eröffnung eines Outlets in Herisau ist für April 2019 geplant. Nun hat „Zubi“ einen neuen IT-Dienstleister evaluiert.

Die mit der Expansion des Unternehmens gestiegenen IT-Anforderungen (Stabilität, Sicherheit, Redundanzen, mehr Arbeitsplätze, Aussenanbindung der Filialen und Logistik) führte die zubischuhe.ch AG dazu, sich nach einem neuen IT-Dienstleister umzusehen. Es galt, für die Weiterentwicklung der Zubi-Vision einen geeigneten Sparringpartner für die IT zu finden.

Vier mögliche Anbieter standen schliesslich in der engeren Auswahl. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten der Herisauer Geoinfo IT AG waren die geografische Nähe, die persönliche Betreuung sowie die hohe Fachkompetenz der IT-Spezialisten.

Seit Anfang Jahr ist die Geoinfo für die Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur der zubischuhe.ch AG zuständig. Zum Einsatz kommt dabei die Geoinfo-Lösung MyMonitoring, die alle Systeme überwacht. Dazu gehören die verschiedenen Hardware-Komponenten, aber auch die einzelnen Geschäftsprozesse. Unser Service Desk stellt während den Ladenöffnungszeiten den IT-Support sicher und ist bei Problemen schnell zur Stelle.

Auch der Mailserver wurde einem Update unterzogen. Der Mail-Verkehr wird neu durch die Geoinfo-Lösung MyAntispam geschützt. Für mehr Sicherheit sorgt zudem eine aktualisierte Firewall, deren Konfiguration ebenfalls den neuen, höheren Bedürfnissen angepasst wurde.