15.05.2018

Neue Kommunikations-Leiterin

Michaela Inauen wird neue Leiterin der Kommunikationsstelle der Ratskanzlei des Kantons Appenzell Innerrhoden.

Auf der Kommunikationsstelle der Ratskanzlei kommt es zu einem Wechsel, wie die Standeskommission in einer Mitteilung schreibt. Anemone Seger, welche Anfang März die Leitung der Kommunikationsstelle übernommen hatte, wird die Stelle Ende Mai bereits wieder verlassen, weil die Arbeit insgesamt zu wenig ihren Vorstellungen entspricht. Die Standeskommission hat als ihre Nachfolgerin Michaela Inauen, die derzeitige Leiterin des Sekretariats der Ratskanzlei, gewählt.

Michaela Inauen besorgte laut Medienmitteilung schon bisher die Stellvertretung für die Leitung der Kommunikationsstelle. Sie wird die neue Funktion antreten, sobald eine Nachfolge für das Sekretariat der Ratskanzlei gefunden ist. Bis dahin wird sie in ihrer Stellvertretungsfunktion für die Kommunikationsstelle die nicht aufschiebbaren Arbeiten erledigen und als Kontaktperson zur Verfügung stehen.