Multergasse wird zum Laufsteg
24.05.2019

Multergasse wird zum Laufsteg

Morgen Samstag ist es soweit: Die erste Fashionshow durch die Multergasse geht über die Bühne. 250 Meter Laufsteg, 60 Modelle und 22 Detailhändler versprechen Fashionfeeling in der Gallusstadt.

«Multergass-Gesellschaft St.Gallen & Friends» lautet der Titel, unter dem die Fashionshow in der Multergasse am Samstag, 25. Mai, jeweils ab 12 und ab 14 Uhr stattfinden wird. «Die Idee ist es, dass die Geschäfte sich präsentieren und über sich informieren können», sagte Rico Baettig von Baettig Intercoiffure & Parfumerie zu den «St.Galler Nachrichten».

Deshalb zeigen 22 Geschäfte von der Multer- und umliegenden Gassen an einer Fashionshow ihre Mode. «So etwas hat es bisher noch nie gegeben», so Baettig weiter – einen Laufsteg von rund 250 Metern durch die gesamte Einkaufsstrasse, auf dem über 60 Modelle (Frauen, Männer und Kinder) Fashionfeeling in die Gallusstadt bringen.

«Wir haben viele Events in der Stadt, meist kultureller Art. Dieser Event jedoch ist etwas von uns Detaillisten. Wir wollen etwas machen, dass für uns förderlich ist und die Leute begeistert, die Geschäfte zu besuchen», so Baettig in den «St.Galler Nachrichten».