Mit dem richtigen Elevator Pitch von der Geschäftsidee überzeugen
14.02.2019

Mit dem richtigen Elevator Pitch von der Geschäftsidee überzeugen

Das Startnetzwerk Thurgau organisierte vergangene Woche einen Workshop zum Thema «Elevator Pitch». Im Coworking Weinfelden trafen sich die Start-ups und kreierten gemeinsam mit Referent Christoph Lanter ihren passenden Elevator Pitch.

Dabei handelt es sich um eine kurze und idealerweise packende Beschreibung der eigenen Geschäftsidee. Ziel ist es, sein Gegenüber innerhalb einer Liftfahrt von der Idee zu überzeugen und Neugier zu wecken. Sich dabei nicht in Details zu verzetteln ist gar nicht so einfach, wie die Start-ups feststellen mussten. Dennoch zeigte sich, dass man mit den richtigen Fragen auch in kurzer Zeit einen tollen Pitch zusammenstellen kann.

Die Schlussrunde brachte ein paar spannende Geschäftsideen zum Vorschein, über welche am anschliessenden Networkingapéro noch viel gesprochen wurde. Der nächste Workshop des Startnetzwerks findet im März zum Thema Riskmanagement für Start-ups statt.

www.startnetzwerk.ch